Petro Canada Duron UHP E6 10w40

  • Sobald meine Vorräte weg sind, kommt das rein (so jetzt der Plan).

    EddyF. was Du in letzter Zeit so gekauft hast, reicht für einen ganze Fahrzeugverleih. Glaube nicht, daß Du das in den nächsten Jahrzehnten verfahren kannst ...

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

  • Fange ja bereits an, Freunde zu beraten, dann wird es vll. bisschen weniger und ich kann nachkaufen! ;)

    Statt Jogging fahre ich jetzt immer mit den Dieseln auf und ab, damit die nächste GöA und Öw bald kommen. ;)

    ENDLESS :relax: PAGID :relax: FERODO

  • Das ist alles noch viel zu wenig, um Dein Öllager abzubauen. Da brauchst Du schon noch bessere Lösungen ... :flitz:

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

  • Anbei mal paar Bilder nach etwas über 24h bei -18 Grad aus dem Gefrierschrank.

    Ist defintiv nicht klar, dafür aber erstaunlich flüssig für mein Gefühl.

    Ich habe genau das gleiche gesehen bei dem Duron 10w40 ohne E6 was sogar dicker sein sollte, war sehr flüssig bei -20 grad und in Raumtemperatur nach keinen 2 Minuten wieder komplett unauffällig. Die haben echt was tolles zusammengebaut.

    :moin: :service:

  • Das halte ich für eine hervorragende Idee!!! :check: (Ist aber eh die einzige Möglichkeit, wie Du das ganze gehamsterte Zeuch wieder irgendwie los wirst ... diesen Duron-Stoff wollte ich ohnehin mal probieren)

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

  • Guten Abend,

    meine 60 L sind letzte Woche angekommen :)

    Pünktlich nach allen aktuellen Ölwechseln :)

    Ich habe noch paar km bis meine 200 h voll sind, dann werde ich beim G31 wechseln.

  • Hi,

    Hab ne Frage bzgl des Flammpunkts, mit 223 Grad ist der ja nicht sonderlich hoch, verglichen mit den PKW Ölen die ich in meinem Diesel verwende, die liegen alle so 10-20 Grad höher. Kann das problematisch werden, wenn bei Vollgasträllerei im Sommer die Kolben/Ringnuten verkoken könnten oder so?

    Gruß

  • Irgendwie ist das Öl schon sehr sexy, auch preislich....

    Wär sogar für den OM654 im V300 freigegeben!

    Gruß Marcus

    ------

    BMW N54B30

    Motor: :fu: Titan Race Pro S 10W50, Letzte Analyse KLICK

    Getriebe: :fu: Titan Race Synchro 75W90

    Diffs: :rav: SLS 75W-140 + :aroi: 9100 (12:1)

    Das ist der Weg 56742-yoc-png

  • Hi,

    Hab ne Frage bzgl des Flammpunkts, mit 223 Grad ist der ja nicht sonderlich hoch, ........Kann das problematisch werden, wenn bei Vollgasträllerei im Sommer die Kolben/Ringnuten verkoken könnten oder so?

    Wenn Du es schaffst, bei der "Vollgasträllerei im Sommer" eine offene Flamme über die Stelle des Öl zu halten die die 223°C haben, dann könnte es eine kurzes Aufflackern geben.

    Ansonsten nein.

  • Richtig. Für die Ölauswahl völlig unrelevant.

    Porsche Panamera GTS 4.0 :mobi1: ESP X3 0W40 :mobi1: Mobilube PTX 75W90 :aral: Ultimate 102

    Porsche 992 GT3 :motu: 300V 10W60 :motu: Gear 300 :aral: Ultimate 102

    Mercedes C63 ( only Racetrack ) :rowe: Hightec Racing 10W60 :rowe: Hightec Racing 75W90 :she: V-Power Racing

  • FP und NOACK sind Indikatoren für die Temperaturstabilität eines Motoröls. Der NOACK ist bei diesem Duron relativ niedrig (d.h. geringes Ausdampfen bei hoher Temperatur sprich 250°C).

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...