ZDDP und der Motor läuft wie geschmiert
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Wichtige Bemerkung: In den Frischölanalysen habt Ihr Phosphor und Zink gesehen, das sind keine zwei Additivelemente, sondern nur ein - Zinkdialkyldithiophosphat
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https://www.fuchs-schmierstoffe.de/produkte/Produ…-sae-0w-20.html
Motoröl mit zinkfreier Technologie, d.h. ohne Zinkdialkyldithiophosphat - ohne ZDDP, wie funktioniert das?
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ModEDIT: Inhalt musste aus rechtlichen Gründen entfernt werden (Nutzungsbedingungen aktualisiert).
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SN=SM bzgl. Tabelleninhalt
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Hier wird SN erwähnt und entspricht 05:
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ModEDIT: Inhalt musste aus rechtlichen Gründen entfernt werden (Nutzungsbedingungen aktualisiert).
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Hier gibt es einen Rechner dafür: https://jumk.de/prozentrechnung/ppm.shtml
Und dazu ppm in mg/Kg: http://www.endmemo.com/sconvert/ppmmg_kg.php -
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ModEDIT: Inhalt musste aus rechtlichen Gründen entfernt werden (Nutzungsbedingungen aktualisiert).
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Ja, die Sache ist eben, dass ZDDP mit jeder neuen API immer weiter limitiert wurde.
Die SN/SM ist in dieser Hinsicht also klar schlechter aufgestellt als die SL und SH. -
Wie kann dann das Penrite Racing 10W40 mit soviel Zink API SN haben?
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Hat es nicht.
Da stehen SJ/SL/SM/SN, was als freigegebene Spezifikationen so nicht kombinierbar wäre.
Bei Redline ist es doch das gleiche: Recommended for... -
Ahh, hab nur aufs Kanisterbild geschaut. Also keine API ..?
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Keine API, keine ACEA, und keine Hersteller-Freigabe.
Wie bei Redline und den Rowe RS Ölen auch. Völlig frei von Reglementierungen. -
Redlin normal vs Raceoil
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Keine API, keine ACEA, und keine Hersteller-Freigabe.
Wie bei Redline und den Rowe RS Ölen auch. Völlig frei von Reglementierungen. :check
Vielleicht können wir für eine Analyse zusammenlegen? -