Allgemeiner Oldtimer-Thread

  • Im Juli wurde der Capri neu lackiert, jetzt in seiner Originalfarbe Spanish Red '75.

    Nach einem kleinen Unfall, bei dem der vordere rechte Kotflügel beschädigt und fast die gesamte rechte Seite des Autos zerkratzt wurde, wurde beschlossen, das ganze Auto neu zu lackieren.

    Ich bin selbst Autoaufbereiter, also habe ich nach etwa einem Monat, damit der Lack ausreichend Zeit zum Aushärten hatte, eine CQ UK 3 Year Ceramic Coating aufgetragen, die meiner Meinung nach sehr gute Ergebnisse lieferte.

    Vor ein paar Tagen war ich gerade mit der Einstellung des Vergasers nach dem Umbau fertig und es fing an zu regnen, dachte ich, perfekt! Es hat seit September kaum geregnet, also bin ich eine Runde gefahren, und tatsächlich scheint es zu funktionieren 👍

    Natürlich wurde auch der Ölwechsel nicht vergessen, diesmal das neue teilsynthetische Castrol GTX 20W-50 API SP.


    Oldtimer und Young Timer Ford enthusiast von Mallorca, Spanien

    Ford Capri II 3000 V6 Ghia, Bj. 09/75, 144ps,

    Ford Escort IV XR3i Cabrio, Bj. 02/88, 105ps,

  • Danke, ich versuche, so gut es geht auf sie aufzupassen, aber sie ist keineswegs eine „Garagenkönigin“, sie wird zum Supermarkt gefahren, im Sommer an den Strand, ob es Juli und +40 °C ist oder Februar und +10 °C und es regnet, es macht keinen Unterschied, sie wird trotzdem gefahren.

    Ich wünschte, ich hätte Bilder, aber vor zwei Jahren habe ich damit einem Freund geholfen, Möbel in sein neues Haus zu transportieren, habe beide Rücksitze umgeklappt und den ganzen Kofferraum mit Stühlen, Tischteilen, einem Bett vollgestopft, habe ein ganzes Wochenende lang morgens und nachmittags damit verbracht, Dinge von einem Ort zum anderen zu transportieren.

    Am Ende gingen wir essen und er gab mir 50 € für Benzin und eine Flasche Chivas 👍😃

    Oldtimer und Young Timer Ford enthusiast von Mallorca, Spanien

    Ford Capri II 3000 V6 Ghia, Bj. 09/75, 144ps,

    Ford Escort IV XR3i Cabrio, Bj. 02/88, 105ps,