Попробуйте увеличить концентрацию до 1,5%.
NeoProtec GT-em ashless oil additive
-
-
Попробуйте увеличить концентрацию до 1,5%.
Übersetzung: "Versuchen Sie, Ihre Konzentration auf 1,5% zu erhöhen."
Bitte schreibe deutsch auch ich habe Mühe mit und mache das.
Sagt Hersteller so deutlich:
- Dosierung von 25 ml pro 4-5 Liter Öl (0,5-0,7% des Volumens des Ölsystems).
EMPFEHLUNG: 0,6-1,2%, bis zu 5% sind möglich, aber das macht keinen Sinn.
-
-
-
-
Kann ich mit halbe Flasche jetzt auf 1,2% von Hersteller erhöhen.
Ich bin mit Unklarheit ob ich tue.
Was denke NeoProtec
-
Bis zu einer Obergrenze bringt bei allen Additiven eine höhere Konzentration eine bessere Wirkung. Mehr Moleküle / Partikel des Wirkstoffs pro Fläche, bessere Wirkung.
Ab einer bestimmten Grenze gibt es keine Verbesserung mehr, darüber ist es Verschwendung.
-
Ich werde machen halbe Falsche noch in Motor, aber dann ist Additiv (12,60Euro) in Motor für gleiche Geld wie ist Motoröl (3l Addinol Super Light 5w40) teuer.
Aber kann ich auch machen in eine gute Jahr vergleich mit teurere Öl in vollsynthese wie VST pur und dann vielleicht wieder rein NeoProtec.
-
Aktuell fahre ich im Opel 0,7 %.
Beim nächsten Test wird die Dosierung erhöht.
-
Habe es nun seit zwei Tagen im THP150 und bin doch recht beeindruckt.
Da das Auto einen neuen Motor bei Citroen bekommen hat, ist er erst ca. 11tkm und 13 Monate alt.
Die Steuerkette ist bei diesem Motor generell hörbar.
Meiner hat zusätzlich alle paar Tage mal etwas deutlicher gerasselt.
Mit Neo ist die Ketten nun "an guten Tagen" so gut wie gar nicht hörbar. Das Rasseln hat zwischenzeitlich auch schon mal stattgefunden. Allerdings war selbst das leiser, als der normale Geräuschpegel vorher.
Also für den Prince Motor, welcher ja bei PSA und Mini zahlreich eingesetzt wird/wurde ist das Zeug eine dicke Empfehlung wert!
-
Beim nächsten Test wird die Dosierung erhöht.
Du bist in Hoffnung auf größere Effekt oder du hast keine Effekt mit nur 0,7%?
-
Also hoffen du ich nix...
Ich bin nur experimentierfreudig. In ca. 1000 km gibt es die GÖA mit den 0,7 %.
Der verlinke overkillblend (man wie anglizistisch) soll halt zeigen ob mit dem theoretischen Maximum noch was zu holen ist.
Gerade die Kombi AR 9100 + will ich ausprobiert und quantifiziert haben.
-
In 1000-1500km kommt auch eine GÖA mit ca. 0,83% (Vergleichs GÖA ohne NP auch vorhanden).
-
In rund zwei Wochen wird die Probe am BMW gezogen.
wie angekündigt
BeitragRavenol VST 5W40 USVO + NeoProtec nach 4866 km/~80 h im BMW M135i (Motor N55)
Vorabinformationen
Vorheriges Öl: Ravenol SSL USVO -> GÖA Restölmenge ~1,5 L / ~19 %
Streckenprofil: Urlaubsreise: Rund 1200 km deutsche AB, viel Volllast, ca. 5 h Stop/Go. Rund 600 km Rumschleichen in DK. Rest: Wenige zweckgebundenen Fahrten, der Rest Spaßfahrten mit schwerem rechten Fuß.
Fahrgewohnheiten: Langstrecke im Automatikmodus bei sehr humanen Drehzahlen dank 8-Gang, Spaßfahren was geht manuell Hochschalten i.d.R. bei 6500 U/min (zulässige Dauerdrehzahl) selten 7000 U/min/Begrenzer…N5517. April 2021 um 16:08 -
Nächste Woche teste ich das NeoProtec in meiner Honda Cbr1000RR. Denke in einer Dosierung von 0.5%.
-
AT-Getriebe - ? je Liter
MT-Getriebe - ? je Liter
Motorrad-NassKupplung - ? je Liter5-6 ml reichen aus - in jedem Fall pro Liter
Sollte hinkommen . In welchem Öl testest du es aus?
-
10W40 Hausmarke von Motorrad Louis.
-
Kann ich mit halbe Flasche jetzt auf 1,2% von Hersteller erhöhen.
Ich werde machen halbe Falsche noch in Motor, aber dann ist Additiv (12,60Euro) in Motor für gleiche Geld wie ist Motoröl (3l Addinol Super Light 5w40) teuer.
Habe ich jetzt gemacht.
So war mit eine Flasche von NeoProtrec was ist 0,8%:
Mag sein Motor springt etwas leiser an und weniger "Kettensäge" bei Start, das gefällt. In warme Zustand ist auch vielleicht kleine leisere ticken von drei Zylinder, gefällt auch.
Erwarte ich aber keine sanfte Lauf und harmonische Klang. Es ist drei Zylinder und das ist unruhiger und rau.
Ist ok für die Preis, aber ich habe keine Bewunderung in mir für das Produkt.
Jetzt ist WOW mit 1.2%!!!
Motor noch ist leiser bei Start. Keine Kette mehr in Ohr und keine Sägen.
Ist Motor in Fahrt leise und nicht raues Maschine von Schneiderin.
Was soll andere Additiv für viel mehr teuer da noch besser können?
Ich werde in 2 Jahr probieren.
-
Also bzgl Steuerkettengeräusche ist das Additiv bislang top. Ich höre die Aussage mittlerweile von so vielen Nutzern. Da muss es auf jeden Fall wirken.
-
Ich darf sagen es ist deutliche Unterschied mit "Sprung" von 0,8% auf 1,2%. Und diese Effekt ist SOFORT da!
Auto von Feund bekommt bald eine Flasche von NeoProtec in seine Öl. Aber ist ohne Kette (Audi ALT 2.0) und mit 4,5 Öl.
-