NeoProtec GT-em ashless oil additive

  • Also hochskaliert auf meine 3.5l ein ganzes Fläschchen (Herstellerempfehlung ergibt 17.5-24.5ml)...ich werde es bei Gelegenheit einfach mal probieren, zur Not hab ich dann gleich nen Grund auf ein besseres Getriebeöl zu wechseln falls es ein Reinfall wird. :D

  • Kurze Rückmeldung zum Thema Neoprotec im Schaltgetriebe:

    Die (älteren) Subaru 5 Gang Getriebe sind quasi bekannt für ihre Hakeligkeit. Der Erste Gang sowie der Rückwärtsgang sind häufig nur mit mehrfachem Ein- und Auskuppeln oder unter erhöhtem Kraftaufwand einlegbar.

    Ich habe gestern ein Fläschchen in mein Getriebe gekippt und bin jetzt etwa 50km damit gefahren.

    Vorweg: ein riesiger Wow-Effekt blieb natürlich aus. :D
    Aber: die Schaltbarkeit hat sich tatsächlich ein wenig verbessert - auch wenn ich vorweg die Befürchtung hatte, dass eine Reibungsreduzierung nicht unbedingt förderlich für die Synchros ist.

    Eine Veränderung in der Geräuschkulisse konnte ich nicht feststellen, aber das kann natürlich auch an meiner etwas lauteren Abgasanlage liegen. :zwinker:

    Achso, die jetzige Getriebeöl-Füllung ist knapp 5000km alt.

  • 7,5 ml Neo Protec in die Servo des Amarok gegeben,
    den Rest, trotz dickem Hagelschaden, in den Octavia RS245 meiner Frau


    so, in der Servolenkung ist es jetzt drin und ich bin auch schon ein paar Kilometer gefahren

    keinerlei Auffälligkeiten, bis auf eine:
    wenn die Lenkung bis zum Anschlag betätigt wird, hört/spürt man für gewöhnlich die „arbeitende Pumpe“
    ...dieses Verhalten ist nun sehr deutlich abgeschwächt.

    werde das weiter beobachten, weil muss im Laufe der Woche auch wieder mit Anhänger rangieren und da kommt man ja doch mal öfters in diesen Bereich; für gewöhnlich versuche ich immer den Bereich des Anschlags zu meiden


    wie sich der Zusatz im Octavia RS245 (also EA888 Gen.3 mit OPF - 0w20) verhält, wird sich zeigen;
    hier werde ich besonders auf die ersten Sekunden nach dem Motorstart achten, weil der Motor in der Aufheizphase des OPF für gewöhnlich immer recht metallisch klingt


    ich werde berichten

  • Ich habe im bekannten Kreis einen A4 mit dem Servolenkungs Geräusche . Hatte schon Archoil 9100 hinzugefügt damit wurde es auch schon besser. Sind am überlegen das neo noch dazu anzuwenden. Denke da versuchen wir auch mal die 7.5 ml on top.

  • Ich habe im bekannten Kreis einen A4 mit dem Servolenkungs Geräusche . Hatte schon Archoil 9100 hinzugefügt damit wurde es auch schon besser. Sind am überlegen das neo noch dazu anzuwenden. Denke da versuchen wir auch mal die 7.5 ml on top.

    Es wird nicht schlimmer sein, aber die Verwendung von Bor ist eine zweifelhafte Entscheidung.

    :überleg: $ 40 für 473 ml, ist es nicht einfacher, Bor in der Apotheke zu kaufen?
    Wir haben Bor + Molybdän kostet 4 Euro /л
    (Borform - Chelat)
    https://agro-zahist.od.ua/p1119472797-bo…AiABEgKwUfD_BwE
    :D

    Bitte sagen Sie nicht, dass es ein "spezielles" Bor gibt.
    Lassen Sie mich Ihnen ein "Geheimnis" sagen, Bor hat eine Härte, die nicht besonders schlechter ist als Diamant. Sagt dir das nichts?

    No one will care except you!

    NeoProtec - security and protection!

  • @Andy

    Sie verstehen, dass dies unter idealen Bedingungen ist, wenn ein reiner Träger (Öl ohne Verunreinigungen) verwendet wird und nur ein Vergleich durchgeführt wird. Aber wie verhält sich das gesamte System, wenn dieses Bor als zusätzliche Quelle verwendet wird?
    1. Moment - Erhöhung des Aschegehalts
    2. Top-Öle enthalten bereits Bor - wie nimmt das System die zusätzliche Bormenge wahr?
    es ist unnötig, alles so einfach zu nehmen !! Nichts ist einfach. Analysieren und denken!

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Entschuldigung, dieses Video ist nicht auf Deutsch.
    Das Video besteht aus 2 Teilen. Dies ist ein umfangreiches Video, ein anschauliches Beispiel für die Verwendung von Bohrs zusätzlichen.

    P.S. Im zweiten Teil dieses Videos werden klare Analysen und praktische Ergebnisse der Verwendung übermäßiger Mengen an Bor vorgestellt.

    No one will care except you!

    NeoProtec - security and protection!

  • Wir sollten beim Thema "NeoProtec" bleiben.

    @NeoProtec:

    Wieso wird das Öl nach dem Einfüllen von NeoProtec leicht trüb?

    Insgesamt überzeugt mich das Additiv. Natürlich braucht es noch GÖA, dass man zu rein subjektiven Eindrücken auch etwas objektives hat.
    Mich würde auch ein HFFR Test mit Diesel interessieren.

    Gruß Julian

  • oder meinst du, dass NeoProtec Öladditive nur positive Auswirkung auf der Öl-Mischung als Gesamtsystem haben?

    ProjectX und Xenum haben bei uns nichts zu suchen, hier bin ich bei dir...

    hmm, es gab keine negative Reaktion des NeoProteс-Additivs für mehr als 9 Jahre Test und Anwendung. Wir freuen uns, wenn Sie auf die Nachteile hinweisen.

    No one will care except you!

    NeoProtec - security and protection!

  • Unten sehen Sie Bilder unserer Kunden ("Tropfentest"):
    1. Dieselmotor (oben vor dem Auftragen des Additivs, unten nach dem Gießen des Additivs NeoProtec).
    Hat sich das NeoProtec-Produkt Ihrer Meinung nach positiv ausgewirkt?


    Foto 2:
    Skoda, 1,6 Benzin, Öl für 20 USD, Klasse C3, Ölmeilenzahl 5500, Ölreinheit auf höchstem Niveau.

  • die Tropfenprobe des Diesels ist interessant, passt ja auch zu meiner Beobachtung:

    deckt sich mit meiner subjektiven Beobachtung.

    was mir zuletzt bei der Ölstandskontrolle auffiel -> das Öl riecht weniger stark "verbrannt" und ist in meinem Falle nicht mehr so Diesel-typisch "schwarz", sondern auf dem Papier eher so "grau"

  • Hab das Neoprotec mittlerweile meinem Turbo Boxer zugegeben. 25ml auf etwa 4.6-4.8l des eingefüllten 300V Chrono.

    Bislang kann ich ehrlich gesagt subjektiv keinerlei Veränderung feststellen. Vielleicht ist der Ventiltrieb im warmen Zustand minimal leiser, das könnte aber genausogut Placebo sein. Ich werde es mal weiter beobachten. :D