NeoProtec GT-em ashless oil additive

  • Hab nun auch den ganzen Thread durchgelesen… scheinbar haben hier manche die Erfahrungen gemacht, dass die Wirkkraft nach einer großen Zeit nachlässt.

    Könnte hier nicht ein „Booster“ von mehreren ml entgegenwirken (ungeachtet der Aussage des Händlers, dass das nicht nötig sei)?

    Neoprotec, wie jeder Additivkomplex in Öl, neigt zum "Auslösen". Mit anderen Worten, der Ölwechsel erfolgt nicht nur aufgrund der "Auslösen" des Additivkomplexes, sondern auch aufgrund der teilweisen Zerstörung des Öls selbst und seiner Sättigung mit Verbrennungsprodukten usw.

    Daher ist das Urteil, dass Neoproteс "funktioniert" hat und das Öl noch in Ordnung ist, falsch.

    Bestehende Analysen bestätigen dies. Aber das Problem ist, dass die meisten Leute nicht wissen, wie sie sie richtig interpretieren sollen.

    No one will care except you!

    NeoProtec - security and protection!

  • Zwei Fragen an NeoProtec:

    1. Wann wirds das Additiv direkt in Deutschland oder Österreich zu kaufen geben? Ist für mich auch ein Faktor, ob ich was kaufe oder nicht, wenns das in meiner Nähe gibt bzw. wenn die Versandkosten überschaubar sind. Ein Direktvertrieb in den genannten Ländern sollte doch eigentlich kein Problem sein.

    2. Wie hoch ist die aktuelle Dosierungsempfehlung? Immer noch 1,2% oder gibts da von Eurer Seite schon neue Erkenntnisse?

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

    Einmal editiert, zuletzt von Giacomo Agostini (30. Dezember 2021 um 16:22)

  • 1. Es hängt nicht von uns ab. Es gab eine Anfrage aus Deutschland für "Händler", derzeit nur im Stadium eines "Protocol of Intent".

    2. 1,2 % ist das Optimum. Höhere Dosierungen können verwendet werden, aber nicht rational.

    No one will care except you!

    NeoProtec - security and protection!

  • Ich habe von Neoprotec mittlerweile schon über 100 Flaschen verteilt und selbst in zahlreichen Motoren verwendet. Auch im Motorrad. Ich kann nichts negatives berichten und neben einem anderen beliebten Additiv mein Tipp wer gern etwas hinzufügen mag.

    Die Sammelbestellungen über mich liefen immer reibungslos ab. Ich habe mich auch schon über den offiziellen Vertrieb in DE informiert, aber zum einen ist die Abnahmemenge viel zu hoch und des Weiteren ist der Aufwand zu groß. Es müssen deutsche Etiketten sowie Sicherheitsdatenblätter angefertigt und der Vertrieb irgendwo hinterlegt werden. Tut mir leid bürokratisches Deutschland, aber das steht in keinem Verhältnis. Anderes Thema.

    Für eine Sammelbestellung und die Weiterleitung innerhalb des Landes bin ich gern weiterhin offen.

  • RtRensen ich weiß, das über Dich funktioniert auch gut, ABER: Insgesamt fallen 3 mal Versankosten an: 1. Neoprotec schickts nach z.B. Spanien (erste Versandkosten, sind dann im Produktpreis ab Spanien drinnen) 2. Von Spanien zu Dir (zweite Versandkosten, mußt Du auch weitergeben) 3. von Dir zum Oil-Club Endnutzer (dritte Versandkosten). Sprich das Produkt wird allein schon durch die Versandkosten teurer, als es eigentlich notwendig wäre ...

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

  • Der Vorteil des Produktes gegenüber anderen ist die Stabilisierung der Viskosität.

    Die Eigenschaft konnten wir bereits in GÖA erkennen und die Menge von lediglich 25ml, die pro 5L Motorenöl benötigt wird, ist schon beeindruckend. Hinzu kommt noch ein sehr niedriger Pourpoint und eine gute Oxidationsstabilität, wie wir im Video auf YT gesehen haben.

  • Wenn Du 1,2% beigibst, wie jetzt von ihnen empohlen (darunter habe auch ich wenig Wirkung festgestellt), ist es nicht mehr so preiswert und bewegt sich im Rahmen der meisten Konkurrenzprodukte. Gibt auch gute, die (wesentlich) günstiger sind. Bei 0,5% ist es günstig, aber auch kaum Wirkung.

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

  • Da es aber eine komplett andere Basis hat als die üblichen Verdächtigen mit Bor/W/Mo und ebenso andere Eigenschaften mitbringt ist es eine Ergänzung und keine Konkurrenz. Von daher kann ich für mich selbst nur Urteilen das es PreisWert ist. Mit der 250ml Pulle sind das 11.6Euro bei 1% auf 5L für 10tkm inkl. Versand um tausend Ecken. Wer mehr braucht hat mehr Öl in der Wanne und dann kosten andere Additive auch mehr.

    Seine Wirkung hat es auch mit 0.6%. Dieses mehr an Rückmeldung Akustisch, Motorbremse, Vibrationen muss man sich eben erkaufen, ist aber nur ein netter Nebeneffekt und nicht das Ziel hinter dem Produkt.

    • Opel Astra J OPC (B20NFT/LHU) | :rav: - RUP 5W40 (5,45L) + :aroi: - AR9100 (195ml) + :nepr: (50ml) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • Opel Insignia B (B20DTH/LFS) | :rav: - NDT 5W40 (4,65L) + :aroi: - AR9200 (185ml) + :nepr: (50ml) + :motu: - Trans ATF VI (7,10L) + :she: - V-Power Diesel + :aroi: - AR6900-D (1:2000) + :rav: - OTC (2,75L+3,15(H²O)/-30°C) + :ams: - DCB (180ml)
    • Suzuki GSX-R 750-06/GSX-F 750-99/SV650-18 | :rav: - R4T 15W50 (2,5/3,5/2,75L) + :nepr: (15/20/15ml) + :lm: - MOA (35/50/40) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • MZ ETZ 251/TS 250 - Simson S51 | smiley156.png - 800 2T FLRR (1:75) + :rav: - VSG 75W90 + smiley135.png - Ultimate 102
    • Mercedes C280 S203 (LPG) | :rav: - RCS 5W40 (8,00L)
  • Dieses mehr an Rückmeldung Akustisch, Motorbremse, Vibrationen muss man sich eben erkaufen, ist aber nur ein netter Nebeneffekt und nicht das Ziel hinter dem Produkt.

    Wenn man sich die Patentschrift, die hier weiter vorne zu finden ist, durchliest, ist aber die Reibungsminderung durch die Bildung einer reibungsmindernden Si-Fe-Verbindung das eigentliche Ziel des Produkts. Die "Stabilisierung" des Öls ist der Nebeneffekt.

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

  • Ich meine mit Nebeneffekt das man es überhaupt spürt, mit den eigenen Sinnen, in einem Maß was man als einen Unterschied definiert. Ist die Differenz zu gering vertrauen wir uns selbst ja nicht und glauben wir hören die Flöhe husten. Man könnte wohl das geilste Additiv entwickeln und mit 100 Proben belegen das es das ist... es wird immer Leute geben die es nicht glauben weil sie keinen Unterschied mit Ihrem Popometer spüren. Sie z.b. warum Castrol Wolfram/Moly hat auslaufen lassen, weil es dreckig aussah und die Leute es nicht wollten... Optik vor Funktion.

    NeoProtec haben von Anfang an gesagt das ~0,6%=P/L sind. Alles was oben drauf kommt, bis 1,2%, endet in immer weniger Leistung für mehr Preis bis es bei 1,3% nur noch Geld kostet. Da wir aber scharf auf diese Rückmeldung sind, geben wir 200% Geld aus, um bei 130% einen Effekt zu merken, statt bei 100/100 einfach aufzuhören, wollen wir unser Popometer befriedigen. Daher kommen auch immer die Spitzen von Neo, warum wir statt Analysen zu beurteilen lieber unserem Gefühl vertrauen.

    • Opel Astra J OPC (B20NFT/LHU) | :rav: - RUP 5W40 (5,45L) + :aroi: - AR9100 (195ml) + :nepr: (50ml) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • Opel Insignia B (B20DTH/LFS) | :rav: - NDT 5W40 (4,65L) + :aroi: - AR9200 (185ml) + :nepr: (50ml) + :motu: - Trans ATF VI (7,10L) + :she: - V-Power Diesel + :aroi: - AR6900-D (1:2000) + :rav: - OTC (2,75L+3,15(H²O)/-30°C) + :ams: - DCB (180ml)
    • Suzuki GSX-R 750-06/GSX-F 750-99/SV650-18 | :rav: - R4T 15W50 (2,5/3,5/2,75L) + :nepr: (15/20/15ml) + :lm: - MOA (35/50/40) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • MZ ETZ 251/TS 250 - Simson S51 | smiley156.png - 800 2T FLRR (1:75) + :rav: - VSG 75W90 + smiley135.png - Ultimate 102
    • Mercedes C280 S203 (LPG) | :rav: - RCS 5W40 (8,00L)
  • Hier gab es eine Entwicklung in der Kommunikation von NeoProtec von Anfangs 0,5 bis 0,6% zu aktuell 1,2%, die sie selbst als optimale Menge empfehlen:

    1,2 % ist das Optimum.

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

  • Ja, seit Anfang ist es das. Das wurde relativ zeitnah im ersten Beitrag bereits ergänzt, nachdem da früh nachgebohrt wurde, mit dem Hinweis auf den Fahrstil, Stage und Co.

    Seit wann ist aber das Optimum eine Frage des Preises? Aral 102 ist auch das Optimum, inkl. ner steifen Brise Zwiebelleder. Beim Öl schreib ich jetzt nix, aber auch hier wird gern mehr €/L ausgegeben als am Ende die Analyse an Gewinn vermittelt. Was manche Leute an Zeit und Geld investieren, teils 3-4 Variabel mixen, um das perfekte Öl zu kreieren darf man keinem BWLer zeigen... aber Wayne das macht die Enthusiasten aus, da entscheidet nicht der letzte Euro sondern das letzte Gramm Eisen.

    • Opel Astra J OPC (B20NFT/LHU) | :rav: - RUP 5W40 (5,45L) + :aroi: - AR9100 (195ml) + :nepr: (50ml) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • Opel Insignia B (B20DTH/LFS) | :rav: - NDT 5W40 (4,65L) + :aroi: - AR9200 (185ml) + :nepr: (50ml) + :motu: - Trans ATF VI (7,10L) + :she: - V-Power Diesel + :aroi: - AR6900-D (1:2000) + :rav: - OTC (2,75L+3,15(H²O)/-30°C) + :ams: - DCB (180ml)
    • Suzuki GSX-R 750-06/GSX-F 750-99/SV650-18 | :rav: - R4T 15W50 (2,5/3,5/2,75L) + :nepr: (15/20/15ml) + :lm: - MOA (35/50/40) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • MZ ETZ 251/TS 250 - Simson S51 | smiley156.png - 800 2T FLRR (1:75) + :rav: - VSG 75W90 + smiley135.png - Ultimate 102
    • Mercedes C280 S203 (LPG) | :rav: - RCS 5W40 (8,00L)
  • Neoprotec nennt es "Optimum", konkurrierende Additivhersteller nennens "Dosierempfehlung" etc. Man kann als Verbraucher immer sein eigenes Süppchen kochen und von diesen Empfehlunen abweichen und weniger oder mehr zugeben. Aber um den Preis des Produktes bzw. die Preiswürdigkeit zu bewerten, mußt Du immer von diesen Herstellervorgaben ausgehen. Ansonsten kannst ja nichts vergleichen. Auch wenn ich ein Konkurrenzprodukte wesentlich geringer dosiere als vom Hersteller eigentlich empfohlen, wirds billiger (aber auch weniger wirksam klarerweise). Also ich hatte ja mit Neoprotec mit der geringen Dosierung (0,6%) begonnen und keine positive Rückmeldung motorseitig gehabt, und erst als Neoprotec dann nachträglich mehr empfohlen hatte (1,2%) und ich dann auch die Dosierung entsprechend erhöht hatte, gabs hör- und fühlbare positive Effekte. Also bei mir brauchte es die höhere Dosierung. Und mit dieser Dosierung von 1,2% ists eben nicht mehr günstig, sondern bewegt sich der Preis absolut im Rahmen der Konkurrenz. Gibt dann wenige, die teurer sind und einige, die billiger sind.

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

  • Ich habe schon die Hälfte des 25ml Gebindes in einen Pumpe Düse Dieselmotor (T5) eingefüllt und der Effekt war hörbar. In solchen Motoren ist das am deutlichsten, aber Fakten zählen mehr.

    Wir konnten erkennen das Neoprotec die Viskosität stabilisiert.

  • Wir drehen uns doch im Kreis. Es ist nicht Ziel des Produktes das man es mit seinen 5 Sinnen wahrnehmen kann, sondern bei Analysen entsprechende Ergebnis aufzuzeigen.

    • Opel Astra J OPC (B20NFT/LHU) | :rav: - RUP 5W40 (5,45L) + :aroi: - AR9100 (195ml) + :nepr: (50ml) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • Opel Insignia B (B20DTH/LFS) | :rav: - NDT 5W40 (4,65L) + :aroi: - AR9200 (185ml) + :nepr: (50ml) + :motu: - Trans ATF VI (7,10L) + :she: - V-Power Diesel + :aroi: - AR6900-D (1:2000) + :rav: - OTC (2,75L+3,15(H²O)/-30°C) + :ams: - DCB (180ml)
    • Suzuki GSX-R 750-06/GSX-F 750-99/SV650-18 | :rav: - R4T 15W50 (2,5/3,5/2,75L) + :nepr: (15/20/15ml) + :lm: - MOA (35/50/40) + smiley135.png - Ultimate 102 + :aroi: - AR6900-P (1:1000)
    • MZ ETZ 251/TS 250 - Simson S51 | smiley156.png - 800 2T FLRR (1:75) + :rav: - VSG 75W90 + smiley135.png - Ultimate 102
    • Mercedes C280 S203 (LPG) | :rav: - RCS 5W40 (8,00L)
  • Es geht doch jetzt darum, ob Neoprotec "günstig" ist oder nicht. Meiner Meinung nach ist es bei der empfohlenen Dosierung von 1,2% nicht mehr günstig im Vergleich zu anderen Additiven in der jeweils empfohlenen Dosierung. Auch jedes andere Additiv hat bei Unterdosierung eine Wirkung, die jedoch wie bei Neoprotec geringer ist als bei der jeweils von Hersteller empfohlenen Dosierung.

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...