RAVENOL EURO VI Truck SAE 10W-40

  • Stimmt genau. Grade deshalb!


    Fahre es selbst! Bis jetzt fühlt es sich super an! Habe auch AR9100 dabei ... denke aber, muss nicht unbedingt.

    GÖA im Herbst! 👍😉

    :rowe: RACING 10W-40 💪🏼

    :motu: RACING 300V 5W-40

    :motu: SPORT ESTER 5W-50

    :ams: EXTREME POWER 0W-40

    :rav: RACING RCS RSE RSS

    :rav: EURO VI TRUCK - NDT 😎

  • Nachdem das Ravenol Euro VI Truck bei mir ein wenig in Vergessenheit geraten ist - und ich mir den Thread hier und die hervorragenden Daten diesel Öls zu Gemüte geführt habe - hab ich mir mal eben 10L davon bestellt - mal schauen wie meinem Alfa das Öl schmeckt.


    Bei gerade 37 Grad Hochsommer sollte das Öl gut funktionieren

  • Es ist ein tolles Öl, hab selber davon 60L bestellt und bis auf das letzte Liter verbraucht. Das Öl läuft aktuell in 8! verschiedenen Fahrzeugen vom mir und von einem guten Freund, der eine Firma hat (MB Sprinter, irgendwelche Fords, Renaults und sogar Jeep). Mein Kumpel versteht auch was vom Öl und ist bestens glücklich.


    Auffällig ist der extrem niederiger Ölverbrauch lt. meinem Kumpel, alleine dadurch lohnt sich das Öl. Gekauft haben wir es um etwa 5€/ Liter. Das Öl ist definitiv mein Lieblingsöl.


    Nur das mit dem Preis 😏😏- Schade!

  • ja, da wird der niedrige NOACK seinen Anteil haben


    Mal abgesehen, dass es teilsyntethisch ist muss es sich absolut nicht hinter dem Forenliebling NDT verstecken


    Preislich finde ich es noch voll im Rahmen, bei ATO24 bestellt für 65,57 exkl. Versand inkl. Forenrabatt für 2x5L



    Wenn es sich in meinem Alfa bewährt, dann habe ich 40L im Auge - das reicht dann mal für einige Zeit