CASTROL GTX ULTRACLEAN 10W-40 A3/B4
-
-
Wenn jemand eine FÖA anstrebt, ich bin finanziell dabei.
-
Wäre interessant, wodurch die Reinigungsleistung des Öl's erreicht wird? Additive oder die Mineralölbasis?
-
-
Der Pourpoint spricht eher gegen Mineralölbasis
Flammpunkt und VI eher schon.
Hat übrigens hat eine echte MB 226.5 -
Mit ~4€/L preislich interessant, vielleicht für einen kurzen Intervall bei verschlammten/verkokten Motoren.
-
Wäre interessant, wodurch die Reinigungsleistung des Öl's erreicht wird? Additive oder die Mineralölbasis?
Das Marketing funktioniert Es steht doch im Datenblatt worum es eigentlich geht."bietet eine um 50% bessere Motorsauberkeit als der derzeit gültige API Industriest*"
"* 50% weniger Ablagerungen als das API SL Seq. VG Sludge Test-Limit"Das ist aber API SN spezifiziert, diese hat bereits strengere Anforderungen als die API SL. Siehe Fachkunde & API Klassen im Vergleich
Hat übrigens hat eine echte MB 226.5
Im Datenblatt steht MB Freigabe 229.1?Bestimmt kein schlechtes Öl, aber ich habe starke Zweifel das es deutlich besser reinigt als andere Öle mit API SN und Mineralölanteil.
Gruß
Karsten
-
Ja manchmal würde es helfen, man liest sich den Text ganz durch
-
Kein Ding, dafür gibt es ja den Oil Club
-
-
Habe ich heute in meinen B200 M266 Motor als Spühlöl hinzugefügt nachdem das Thermostat defekt war und ich damit 1,5 Monate rumgefahren bin. War schon gleich ein viel geschmeidigerer Motorlauf wahrnehmbar. Werde nach 1-2 tsd km auf das Zielöl umölen.