Das Datenblatt des DBV 5W/40 synthetisch für VW PDI (online abgerufen heute im dbv-Händlerportal) ist - bis auf den Flammpunkt - identisch zu dem des Veedol Powertron Ultra 5W-40 (Stand 12.07.2019).

DBV 5W/40 synthetisch für VW PDI
-
-
Wer hat Interesse an einer Analyse?
Ich würde nen 10er beisteuern... -
aktuell ähnelt das DBV 5w40 PDI eher dem ROWE HIGHTEC MULTI FORMULA SAE 5w40
-
Ich hab rein aus Interesse die Datenblätter vom Rowe Multi Formula und dem DBV Snthetisch PDI verglichen, abervidentusch sind die nicht.
Weiß man eigentlich schon welches das DBV jetzt wirklich ist?
-
Mir nicht´s bekannt.
Ein klares Ja/Nein wird es von keiner Seite (DBV/ROWE) geben. Man kann nur "vermuten" denke ich. -
Ich hab rein aus Interesse die Datenblätter vom Rowe Multi Formula und dem DBV Snthetisch PDI verglichen, abervidentusch sind die nicht.
Weiß man eigentlich schon welches das DBV jetzt wirklich ist?
Muss mich hier korrigieren. Ich hab da ei Dateblatt aus 2020 erwischt. Das aktuellste mit bekannte Datenblatt gleicht dem vom Rowe, sogar Beschreibung und Freigaben sind identisch.
Jetzt bin ich richtig verwirrt. Hab bei DBV wegen der HTHS nachgefragt und sofort eine Antwort bekommen.
Und die Datenblätter stimmen nicht mehr überein. Das DBV hat bei TBN, HTHS und CCS jetzt höhere Werte.
Daenblatt Rowe Multi Formula 5W40 24042024.pdf
Leider nur als Bilddatei die Werte die ich fürs DBV Syntjetisch VW PDI erhalten habe.
-
Das DBV scheint nun ähnliche Daten wie das Masteroil C-Tec Power 5W-40 aufzuweisen (Masteroil hatte in Vergngenheit identische Datenblätter zu Wolf). Scheinbar also kein Rowe mehr im "DBV Pelz".