E-Autos - die alte neue Mobilität - Wasserstoff oder E-Fuels?

  • Halbe Elektriker Ausbildung online. Nur im oil-club1

    Können wir uns, was die Laternengeschichte angeht, einfach darauf einigen, dass es überhaupt nur tagsüber sinnvoll wäre, wo die Lampen sowieso aus sind?

    Und dann kommt eine Ladestation nur zwischen 10 bis 20 Laternen.

    Dann kann man das machen.

    Ich kenn mich nicht aus, aber ich schätze, da kann man genauso gut jedwede andere Leitung die irgendwo in der nähe liegt nehmen.

    Wie kam das Thema dazu, ausgerechnet Laternen dafür zu benutzen, als wenn es die einzigen Stromquellen weit und breit wären?

    Es braucht auch nicht für jeden eine eigene Ladestation. :nee:

    1 Ladestation für ~10 Autos muss reichen. Wie sollen die Straßen denn sonst aussehen? <X

  • Am Ende bleibt festzuhalten, dass die ganze Sache auch kein Kinderspiel, aber natürlich machbar ist. Einfacher wird es, wenn sich möglichst wenig Lampen eine Zuleitung teilen, aber das sind natürlich alles Dinge, die im Einzelfall betrachtet werden müssen.

    Aber die Shell Tochter hat ja gezeigt, dass es möglich ist und verbaut diese Lösungen faktisch auch schon.

    Einzelne Ladestationen sind sicher im Vergleich zur Laternenlösung sehr teuer und aufwändig, denn das erfordert mehr Hardware und mehr Arbeitszeit.

    Und Fakt ist auch, dass mehr Ladestationen her müssen.

    Beim Spritpreis frage ich mich halt immer, wann die Grenze erreicht ist, und mehr Fahrer umsteigen. Das sollte ja der greifbarste Anreiz sein.

    Wenn die 30ct Rabatt weg fallen, dann werden wir uns ja vermutlich schon bei etwa 2,10 bzw darüber einpendeln. Weitere Steigerungen sind dann auch zu erwarten, weil sich die Situation offensichtlich nicht bessern wird.