24h Le Mans 2019 / -/- / 2022

  • Ist ein anderes Flare als der Nürburgring. Liegt aber denke ich auch daran, dass du hier halt den Rennsport siehst und eigentlich keine Kommentare oder Interviews aus der Boxengasse, etwas abseits vom alleinigen Rennen. Die Mischung macht's dabei

  • Andiy, ich weiß warum. Dir fehlt :rowe: :row2: im Rennen. :trö:


    Schaut eigentlich jmd. von euch auf RTL Nitro? Oder abwechselnd?

    Gibt es da von seiten der Kommentatoren gewisse Unterschiede auf Dauer, oder sind die alle gleich gut sowie hörenswert?

    Ich habe aktuell mal kurz RTL Nitro parallel am laufen, die arbeiten mit den gleichen Bildern und erzählen halt etwas anders dazu. :überleg:

  • Le Mans ist schon geil. Das würde ich gerne mal selbst fahren. Allgemein macht das übelst Bock auf Autofahren. WEC ist schon mega.

    Bin nur auf Eurosport :flitz:

    Habe mir nun vorgenommen, selbst mal Le Mans zu gewinnen :lach3: :döba:

    Das macht aber wirklich sehr große Lust auf Road Trips und gleich mal in den Speedster springen und fahren. :yam:


    24h Nürburgring habe ich einfach nur verpasst. Hab das erst gelesen, als es fast rum war und dann war mir das auch zu doof die letzten paar Minuten noch mit anzuschauen. :verlegen:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • :lach3: Das könnte es vielleicht sein.

    Es ist glaube ich aber mehr die Strecke.

    Wenn habe ich den RTL Nitro Stream laufen, aber auch oft ohne Ton.

    Gruß Andreas
    Benz C220d OM651 (125kW): Kroon PolyTech 5W-30, RUP 5W-40 (+AR9100)
    NewBeetle Cabrio 1.8T (110kW): Total 7000 10W-40, RUP 5W-40 (+WS2 +Rektol Keramik Verschleißschutz +Rektol Super 2T)
    Honda F360 (Gartenfräse 3kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+AR6900)
    Zipper Zi-RPE60 (Rüttelplatte, 4kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+2T Öl)

  • Ist ein anderes Flare als der Nürburgring.

    Ja, diese beiden Rennen sind vom feeling und der Greifbarkeit her völlig unterschiedlich.

    Das 24h Nürburgring Rennen ist mehr so Rennsport zum anfassen; mit feiern, locker bisschen Schwätzle halten, direkte Verbindungen zur Boxengasse mit Infos und einfach insgesamt mit familiärer Stimmung.

    Le Mans hingegen ist trocken, rein konzentriert auf das Rennen. Alles wird eher bedeckt gehalten und es gibt quasi keine Offenheit bzw. Verbindung zwischen Zuschauer und dem Geschehen.

    Man spricht hierbei vom Profi-Rennsport, je abgeschotteter, desto besser. :grins3:

    Le Mans lebt halt unwahrscheinlich von der Geschichte. Das ist das, warum dieses Rennen so populär ist.

    Du könntest die gesamte Aufstellung auch auf dem Nürburgring fahren lassen, es wäre eben nicht Le Mans. So ist das. :lesen:

  • Mir gefallen das 24h-Rennen am Nürburgring auch besser, auch weil wir da live dabei sind und die Atmosphäre einfach geil ist bis zum Ende.

    Le Mans gefällt mir aber auch, nicht aber die LMP-Klassen, die sind etwas langweilig.

  • Aetvyn, natürlich.

    Um das zu halten bzw. aufzubauen, brauchst Du Prestige. Du brauchst etwas, bei dem die Hohen der Hohen unbedingt mitmachen wollen. Etwas exklusives.

    Wie das damals bei der Entstehung mit den 24h genau ablief, müsste man mal nachforschen. Aber Le Mans hat sich bis heute als "der Maßstab" etabliert, wenn es um die Großen mit dem nötigen Kleingeld ging und geht.

    Soll ich mal ehrlich offen schreiben? :grins3:

    Wir schauen hier ein Rennen gewisser elitär angehauchter Menschen (bis auf wenige Ausnahmen), die das Ziel haben in der Welt angesehen zu werden.

    Beim Nürburgring ist es dagegen so, dass man für sich selbst (das Team) und für die Fans am Start ist. Die Beweggründe sind ganz andere als bei Le Mans.

    Die Fahrzeuge sind einfach vom Geld abhängig. Wer hat, der kann. Und wer kann, ist mit dabei.

    Da werden für dieses Rennen Unsummen hineingesteckt. Ich möchte gerne mal die Gesamtsumme aller Teams wissen, was dieser Spaß so kostet. :samm: :grins3:

  • Zu Le Mans habe ich auch nur einen Bezug, weil es da den Film gab über Ford vor paar Jahren im Kino. :snack:

    Stefan 1968, gerade die LMP-Klassen finde ich spannend. Die anderen sind doch nur getunte "Straßenfahrzeuge". :verlegen: :flitz:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Zur deinem letzten Satz:

    Und das macht auch die Vielfalt aus.

    Ich zum Beispiel habe die Formel 1 nie gemocht. Dafür fand ich die DTM schon immer Klasse. Mittlerweile halt auch leider kaum noch Konkurrenz der Marken, aber die "getunten" Straßenfahrzeuge haben schon was an sich.

    Die LMP Klassen sind halt genau für den Zweck gebaut worden. Der Rest wird halt bis zum geht nicht mehr aufgerüstet und konfiguriert, sodass man auch Mal sieht was mit einem "normalen" Motor eigentlich so möglich ist

  • Der Film ist echt klasse. :check:

    FORD v FERRARI | Le Mans 66 – Gegen jede Chance

    Da kann man einen kleinen Teil der Geschichte sehen, natürlich @ Hollywood-Style. Aber das ist eben auch etwas, was zum Ansehen führt und zum Langzeit-Prestige gehört.

    Glaubst Du, es wird mal einen Kinofilm über die 24h Nürburgring geben?! Wohl eher nicht. :zwinker2:

  • Alter Zeiten wegen:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

              

  • Oha, ZoomZoom, zwei echt klasse Videos. Da gibt es Gänsehaut, obwohl ich zu den Zeiten noch nicht mal im Ansatz war gezeugt zu werden. :check: Aetvyn, schaue Dir das an, was da für eine Geschichte und für Fahrleistungen geschrieben wurden. :yes:

    Das ist eben Le Mans.

    Heute aber ganz klar nicht mehr so wie im vergangenen Verlauf. :melone:

  • Ist ja easy zu fahren. :lach3:

    Vollgas bisschen Lupfen, zwei mal bremsen und langsamen Autos ausweichen. :flitz:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Jep, Aetvyn, sollte für Dich locker machbar sein. Mit dem Speedster hast Du auf jeden Fall schon mal eine gute Basis im flinken Fahren. :grins3: :grins3:

    Shocklee69, mei, ewig nichts mehr von Dir gelesen. :lu:

    Heute in der Nacht gibst Du wieder ein Lebenszeichen von Dir. :handschake: Wenn auch ohne Schrift, ich bin positiv überrascht und freue mich, dass Du wieder on Bord bist. :smile2:

  • Ich habe jetzt übrigens eine ganze Zeit den RTL Nitro Stream am Ton und das macht auch Spaß.

    Der italienische Rheinländer-Oliver (Martini) ist am Mikrofon als Kommentator, und natürlich herrlisch Dialekt aus de Region von de Nürburchring. :check: