Das war nur, weil du den Literpreis angegeben hast. Der dürfte etwas niedriger sein. "Wobei" ist damit natürlich ein Vorteil.
Amsoil XL Synthetic Motor Oil 10W-40
-
-
Selbst die anderen Viskositäten haben API SP.
Das war früher nicht.
Müsste man eigentlich wieder analysieren lassen.
-
Doch gut wenn mehr drin ist!!
Habe hier noch zwei original verschlossene Dosen vom Z-Rod 10W-40. Die angezeigte Füllmenge ist ziemlich genau zwischen den Strichen vom Quart und Liter. Da die Dose dort enger wird, werden wohl nur um die 20ml auf den Liter fehlen. Das dürfte beim XL genauso sein.
-
Es macht mich wahnsinnig, dass ich keine Auto habe, wo ich das XL BOOSTET 10/40 bestpassend reinschütten kann.
Das Öl ist P/L der Sieger hier.... - neben SHU vll. - die techn. Daten sind absoluter Hammer - insb. NOACK - HTHS - KV100
-
Was spricht dagegen, dieses Öl in einen Diesel zu schütten bis max. 200 Betriebsstunden ?
-
Spricht nichts dagegen. (Ölsäufer ausgenommen)
-
Ich war so frei und hab Amsoil angefragt bezüglich gaaaanz grober zusammensetzung da ich weder hier noch sonstwo die info gefunden haben obs reines HC oder prozentual mit Pao oder Ester ist.
Antwort von Amsoil:
Thank you for your email.
The XL Series is using very high grade synthetic base oils in its formulation. The specific formulation is proprietary, however, there will be some esters involved, which is common with most oils in order to provide good compatibility with elastomers and improved solvency. The additive package that is used in the formulation is going to contribute the most to the overall performance of the engine oil. The AMSOIL XL Series uses a very premium chemistry to enhance the performance of the oil to provide good protection.
We hope this is helpful.
-
Eine Ladung für Diesel denkbar!!
Was haltet Ihr davon, wenn ich es für den B58 (Z4M40i) auch bestelle? OPF habe ich - ist mir aber egal.
-
hast du eine Beratung für das Fzg.? Das ist ein fahrzeugspezifisches Thema. Hier geht´s ja um das Amsoil XL an sich.....
-
Ja, kannst Du machen.
-
Ich hab das Amsoil XL bereits mal im B8 V6 TDI von 2010 gefahren. Ohne irgendwelche Probleme was Regeneration oder sonstwas angeht.
-
hast du eine Beratung für das Fzg.? Das ist ein fahrzeugspezifisches Thema. Hier geht´s ja um das Amsoil XL an sich.....
Hast Recht.
…. aber du weißt ja, so wie Giacomo das schon erkannt hat, kaufe ich die Autos nach Öl Vorhaben und nicht umgekehrt
-
Servus EddyF. !
ich lehne mich aus dem Fenster und würde dieses Amsoil XL nah an der LL-01(2018) sehen, also in etwa wie das SHU 5w-40. Die Additivierung beinhaltet weniger Kalzium, dafür mehr Magnesium. Die TBN ist sehr ordentlich, aber die SA (1.23) ist zu hoch für ein midSAPS. Die versprochenen Ester sind im IRS nicht zu finden.
Ich schätze, dass Du dem Motor an sich nichts Böses damit antust (bis auf die Überschreitung der freigegebenen Visko-Grenzen), aber der OPF wird etwas leiden.
-
Danke Euch 👍
-