ZoomZoom, wenn man ZoomZoom haben will ähm ich meine Spaß, dann hast völlig recht, die machen echt Bock, aber als Daily.
Kasseler Berge A7, 3 spurig, man fährt da so seine 130 km/h. Man überholt LKWs, einer zieht raus, man geht vom Gas, dann hat man schnell wieder 100. Das sind bei mir dann ca. 1.500 rpm. Nun blinken und überholen dann auf der dritten Spur bergauf. Das geht und wenn ich es darauf ankommen lasse schaltet er zwei mal herunter und ich bin bei >2.500 rpm und er drückt mich ordentlich hoch.
Wohl gemerkt im Eco-Pro-Modus.
Als Daily für mich muss das Auto einen Turbo haben. Wenn ich weniger Fahrleistung pro Jahr hätte, würde das vielleicht anders aussehen, aber so - die Erfahrung möchte ich nicht wiederholen, dass der einfach nicht zieht.
Vielleicht kann ich auch nicht fahren, deshalb brauche ich ein autonomen Chauffeur demnächst.
Habe mir echt auch überlegt den MX5 mit einem Turbo auszustatten. Gibt ja in England die netten Leute die darauf spezialisiert sind.
Aber dann wäre auch sehr viel vom Charakter verloren gegangen.