Dankeschön!
Steht aber wieder zerlegt auf der Einfahrt mit Schutzhäubchen, weil das Wetter mich nicht weitermachen lässt... Vielleicht heute, wenn der Schnee doch nicht kommt
Dankeschön!
Steht aber wieder zerlegt auf der Einfahrt mit Schutzhäubchen, weil das Wetter mich nicht weitermachen lässt... Vielleicht heute, wenn der Schnee doch nicht kommt
Rat look würde ich hier nicht sagen, sondern used look. Und das paßt so.
Jo, denke ich auch.
Muss aber schon gestehen, dass mir diese Holz-Trittbretter schon gefallen würden...
Das ganze in Holz "natur" - würde ich selbst bauen, ist ja kein Hexenwerk.
Nachteil, ich müsste von Kickstarter auf Anwerfhebel (vom Duo) umbauen.
Sollte mal was im Argen sein, wird das Starten dann ziemlich zur Qual.
Schönes Mopped!
Wow, mega!!!
Zum anschauen ist die Duc absolut toll, zum fahren und Wartungstechnisch… egal, trotzdem geil
anschauen, fahren top - wartungstechnisch hab ich eher Bauchschmerzen, gerade in Sachen Ersatzteile....
Als ich meine Duc 939 gekauft hab stand im Schauraum auch eine gebrauchte (ich meine es war eine frühe Panigale, aber genau weiß ich es nich mehr, kann auch eine 959 gewesen sein). Den Verkäufer auf Verfügbarkeit von Ersatzteilen angesprochen - damit war das Modell dann gleich wieder von der Liste der interessanten Maschinen gestrichen.
Aber auch neuere Maschinen sind derzeit - wie viele andere Fahrzeuge - nicht vor Verfügbarkeitsproblemen verschont, ich warte seit gut 2,5 Wochen auf ein paar Unterlegscheiben, Unterlegpuffer für die Verkleidung und Schrauben.
sehr schön.👍👍
Du wirst es nicht bereuen.
Fahre ja den gleichen Motor in der 94er Monster....wartungstechnisch eigentlich top (zumindest die alten 2Ventiler)....Zahnriemen alle paar Jahre machen, Öl und Kerzen, das wars in der Regel....Ventilspiel einstellen ist auch nicht so schlimm wie immer erzählt wird
Super Öl verwenden und oft wechseln, dann paßt das schon. Ein Vielfahrer mit 30 bis 40k Jahreskilometer kauft sich sowieso was anderes. Ein italienisches Rennpferd ist halt kein japanischer Ackergaul.
Ach, das mit der Wartung ist gar nicht so wild wie man meint
Bin da eh mittlerweile von der 916 meines Kollegen kampferprobt, was die Schrauberei und Schwachstellen angeht ...Wenn man sich bisschen darum kümmert, laufen die Ducs eigentlich prima. Die 2V sowieso. Und die belohnen einen halt durch dieses interessante organische Fahrgefühl.
Was bei der 900/750SS eher ein Thema ist, sind Risse im Rahmen und Schwinge - aber auch das ist lösbar und kein Weltuntergang
Als Fünft-Mopete ist eh alles "erlaubt", haha.
Super Öl verwenden
Hatte da an Motul 7100 20W-50 gedacht. Denke mal, dass das für den Motor schon mehr als top sein sollte, oder?
Die Trockenkupplung hat ja den unverschämten Vorteil, dass man sich um ne rutschende Kupplung keine Gedanken machen muss im Bezug auf das Öl, und man nen schönen "hochadditivierten" Synthetiksaft da reinkippen kann
ja das reicht dicke.....15w50 bis 20w50 ist ideal bzw. wird wird in der Regel gefahren und empfohlen. Der Motor ist recht anspruchslos....
Ich wollte mal auf das leuchtend grüne Ravenol wechseln, aber das ist mir viel zu teuer geworden.....daher Shell 15w50 zum nächsten Wechsel....davor hatte ich mal das teilsynthetische Ravenol 15w50 drin.
Erstmal hab ich nun das Penrite 15w50 aus der Sammelbestellung drin....nachdem die Tage das Ravenol Breakin-Öl rausgekommen ist...
Wir machen hier ja gerade ne Analyse vom Shell Advance Ultra 15w-50, könnte interessant sein, noch dazu empfiehlt Ducati doch sehr gerne Shell.
Bei Trockenkupplung würde ich sogar eher in Richtung Motul 300V für Autos gehen. Grund: Extrem viel Mo als optimaler Verschleißschutz, auch fürs Getriebe. Oder Red Line (fürs Auto).
Jan Hamburger jap deshalb bin ich auch dabei
Endlich mal das Thermostat verbaut....Öl hat nun nach 3-4km an die 50Grad
Bin leider nicht am Anlasser vorbei gekommen wie ich wollte, daher der leichte Bogen nach unten. Die unteren Leitungen bekommen noch einen Hitzeschutz, obwohl da gut 4cm Luft sind.
Bei Trockenkupplung würde ich sogar eher in Richtung Motul 300V für Autos gehen. Grund: Extrem viel Mo als optimaler Verschleißschutz, auch fürs Getriebe. Oder Red Line (fürs Auto).
Ich hatte auch schon an Auto-Öl gedacht, auch eben weil es ja aufgrund von nicht nötiger JASO MA mehr Reibwertminderer enthält - was ja für den Motor eigentlich immer gut sein sollte. Eine Nasskupplung mag das halt nur nicht so.
Allerdings habe ich Bedenken, dass Auto-Öle sehr schnell vom Getriebe zu "Wasser" zerschert werden.....
Gibt es Auto-Öle, welche explizit auch für Getriebe mit geeignet sind?
Endlich mal das Thermostat verbaut....Öl hat nun nach 3-4km an die 50Grad
Sieht interessant aus. Also das praktisch die ersten km der Ölkühler umgangen wird? Ist das Ding denn "vertrauenswürdig"?
Hätte da ein bisschen Bammel, dass es mal nicht auf geht, wenn es aufgehen soll. Das wäre bestimmt unsexy fürs Öl und vor allen Dingen den Motor, haha
Das Teil ist ursprünglich für Rotax Flugmotoren.
Ne da kann zum Glück nichts schief gehen, zumindest in Hinsicht Öldruck, egal ob auf oder zu.....wenn es kalt ist, ist es quasi auf und das Öl nimmt den Weg des geringsten Widerstandes....somit den Weg NICHT durch den Kühler, sondern durch den Bypass im Gehäuse.....wenn heiss, schliest das Thermostat den "Bypass" und das ÖL kann nur den langen Weg durch den Kühler nehmen....quasi so wie Serie ohne Thermostat.
Habe es mit einer Tempersturanzeige kombiniert.
Das muss ich bei meiner 939 Supersport nachbauen. Das Thermostasis hab ich schon gefunden.
Wo hast du die Anschlüsse gekauft? Welche Dimensionen?