Millers Oil CFS 0W-20 NT - Toyota GT86 - 10.000 Km

  • Genau das war meinen Fehler, Sorry habe ich das vergessen zu erklären am Anfang

    Es wurden 2l nachgefüllt (habe oekcheck darüber informiert, es ändert nichts am Ergebniss) ölstand war ca. 1/4 über min, ölverbrauch vom Auto ca. 1l/5000km

  • Bei der vorherige analyse 10.000 wurden 1 l nachgefüllt, jetzt 2 l. Kann aber bei sportlicher fahrweise schon mal vorkommen. Allerdings ist das für den kat und lambdasonde nicht so gut, gerade bei so einer hohen additivierung.

    Mazda 3 BN SKYACTIV G-120 2.0 Benziner (2017)

    Motor: RAVENOL REP 5W-30
    Schaltgetriebe: Addinol MTF 75W-80

  • Beim Ölverbrauch verdampft oder verbrennt Öl, was die Verschleißmetalle ja nicht tun. Den Einfluss darauf würde ich nicht überbewerten. TBN, Kraftstoffgehalt etc. wird natürlich durch Nachfüllen wieder besser.

    Gutes Ergebnis. Aktuelle Toyota Motoren + 0W20 funktioniert.

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

    Einmal editiert, zuletzt von Maddin (29. Oktober 2018 um 17:51)

  • Ah, zuerst dachte ich, meine Fresse, hat das gute Werte, aber ich habe mich gefragt, ist das für OPF eigentlich geeignet? Bis ich gemerkt habe, das ist ja das "CFS 0w20 NT+" für Rennsport und nicht das "EE Performance Engine Oil 0w20", was vermutlich etwas zahmer additiviert ist und für Autos mit Werksgarantie, Kat und OPF, oder?

    Gruss
    Ronald