Millers Oil CFS 0W-20 NT - Toyota GT86 - 10.000 Km

  • Danke für eure schnelle Rückmeldung!!, ich war etwas unrühig mit dem Anteil an Metall, ihr sagt Verschleiß ist i.O und das Öl ist hevorragend. Ich freue mich sehr drauf!
    PS: richtig das Auto hat ein Sportluftfilter von Cosworth sonst alles serie  :)

  • Man sieht, dass in entsprechend konstruierten Motoren auch SAE 20 ausgezeichnet funktioniert. Das Additivpaket ist sehr fortschrittlich. Schön, dass auch auf Wolfram untersucht wurde.

    Mazda RX8 ロータリーエンジン - Rōtarīenjin

    Motor: :ams: XL 10W-40
    Getriebe: :rav: VSG 75W-90
    Achsgetriebe: :ams: Severe Gear 75W-90

  • Abgesehen davon, dass die Werte für die Verschleißmetalle - du bist immerhin auch 2 Mal auf der Rennstrecke gewesen :!: - wirklich gut aussehen (wie meine Vorkommentatoren ja schon festgestellt haben :) ), mal eine Frage in die Runde:
    Warum ist Wolfram bei Oelcheck unter "Verunreinigung" aufgeführt, obwohl es doch eigentlich als Verschleißminderer, sprich bei den Additiven, hätte aufgeführt werden sollen :?: ?(
    @Israelit2: wie bist du denn eigentlich auf das eher "exotische" Millers - welches meiner Meinung nach im Premiumbereich angesiedelt ist - gekommen?

  • Millers ist im Motorsport sehr bekannt und beliebt und ich wollte bei der Visko 0W20 bleiben (ich fahre das Auto auch täglich 25+25km) aber das Öl Temp des GT86 liegt bei 125C-130C in "race" modus, millers arbeitet bei 125 problemlos (verspricht Millers), vor 25000km hatte den Motor ein Aral 0W40 vom toyota Händler drin und habe bis 140C auf der Rennstrecke gelesen!!

    Mit dem Millers habe ich ein gutes Kompromiss (täglich/Rennstrecke) gefunden.
    Ich denke Motul 300V 0W20 wäre eine Alternative gewesen aber irgendwie finde ich dass das Motul mehr für Motorsport gedacht ist

    Gruß

  • @Israelit2

    Wilkommen im Forum oil-club1

    Jetz wären 2 GT86 meine Analyse kommt auch bald von Mobil 1 ESP 5w30 + Ceratec

    Die Werte sind Top. Mich fasziniert das es 10000Km ohne Probleme gehalten hat.

    Ich frage mich auch ob alles auch im Motor sauber geblieben ist da es sehr viel Additiv beinhält. Millers Oil hat auf Facebook gepostet das sie nur mit Ölwechsel mit deinem Typ Öl 6.1 BHP herausgeholt haben!


    Ziemlich interessant. Hab das Ceratec Additiv eingefüllt bei mir und es fühlt sich an dass er auch wirklich mehr leistung hat und nicht nur schein ist

    Dein Öl hat gute Arbeit geleistet
    Es ist zwar dementsprechend auch Teuer.

  • Laut Schwefelinhalt ist WS2 in der Rezeptur. Laut Molybdäninhalt ist Modtc-1 oder MoDTC-2 in der Rezeptur. Für die Turbine, falls Temperatur bei ~400 liege, könnte gefährlich sein. Sonst sind Verschleisswerte sehr gut.

  • Laut Schwefelinhalt ist WS2 in der Rezeptur. Laut Molybdäninhalt ist Modtc-1 oder MoDTC-2 in der Rezeptur. Für die Turbine, falls Temperatur bei ~400 liege, könnte gefährlich sein. Sonst sind Verschleisswerte sehr gut.

    GT86 hat einen Saugermotor... aber d.h dieses Öl wäre nicht so toll für Turbomotoren?

  • Danke und sorry!! ich habe mich noch nicht vorgestellt, das muss ich noch machen weil ich finde dieses Forum einfach genial!!

    wegen die paar PS habe das Öl nicht gekauft, aber ich kann bestätigen die 200ps +/- 5ps sind drin, siehe hier unten Link zum Forum des App Perf Expert (übrigens eine tolle App um PS/Nm zu messen) :D

    https://network.perfexpert-app.com/results?vehicle=dhYeqc3yJ5

  • @Israelit2

    Die App ist wirklich Klasse Danke für die Empfehlung!.

    Ich würde gerne nebenbei Im einem anderen Thread was mit dir besprechen über dein Auto

    Ich weiss dass du das Öl nicht wegen Leistungsteigerung genommen hast. Das beweist wieder wieviel Potential im GT86 steckt!

    Bin mir auch am überlegen ob ich das HKS 0w20 Öl ausprobieren soll da doch die Resultate von deinem Racing Öl sehr gut sind.

  • Hier mein zweite ölanalyse, dieses Mal nach 14000km, nur zweimal Rennstrecke (3 Runden Nordschleife und 3x 15min Hockenheim) der rest täglich bis zun Arbeit gefahren und meine Runden am Wochende, etwas sportlich immer ;)
    das Software Steuergerät des Auto wurde in Frühling geändert (chiptuning open flash mit supersprint Krümmer)
    Das Öl scheint weiterhin gut zu funktionieren, bei dem Öl zahlst Du etwas mehr am Öl aber den Ölkühler ist unnötig temp an der Rennstrecke 130-135C, das Intervall 1Jahr 15000km schaft er auch ohne Probleme. Wer mehr Rennstrecke fährt eventuell 10000km max und dann wechseln. Ich höffe das kann andere gt86 Fahrer helfen.