Genau das war meinen Fehler, Sorry habe ich das vergessen zu erklären am Anfang
Es wurden 2l nachgefüllt (habe oekcheck darüber informiert, es ändert nichts am Ergebniss) ölstand war ca. 1/4 über min, ölverbrauch vom Auto ca. 1l/5000km
Genau das war meinen Fehler, Sorry habe ich das vergessen zu erklären am Anfang
Es wurden 2l nachgefüllt (habe oekcheck darüber informiert, es ändert nichts am Ergebniss) ölstand war ca. 1/4 über min, ölverbrauch vom Auto ca. 1l/5000km
Hier mein zweite ölanalyse, dieses Mal nach 14000km, nur zweimal Rennstrecke (3 Runden Nordschleife und 3x 15min Hockenheim) der rest täglich bis zun Arbeit gefahren und meine Runden am Wochende, etwas sportlich immer
das Software Steuergerät des Auto wurde in Frühling geändert (chiptuning open flash mit supersprint Krümmer)
Das Öl scheint weiterhin gut zu funktionieren, bei dem Öl zahlst Du etwas mehr am Öl aber den Ölkühler ist unnötig temp an der Rennstrecke 130-135C, das Intervall 1Jahr 15000km schaft er auch ohne Probleme. Wer mehr Rennstrecke fährt eventuell 10000km max und dann wechseln. Ich höffe das kann andere gt86 Fahrer helfen.
Alles anzeigenHabe mir das Valvoline SynPower 2T Vollsynth gekauft.
[Blockierte Grafik: http://www.valvoline.pl/uploadedImages/6361.jpg?width=150&height=300&aspectratio=true]
Vorallem schlage ich @Israelit2 vor auch das in seinem Toyo zu benutzen. Wäre ein guter zusatz um es mit dem 0w20 zusammen arbeiten zu lassen.
Ich tanke immer Aral 102 oder Shell vpower, somit soll das Kraftstoffsystem genug sauber sein.
Alles anzeigenWilkommen im Forum
Jetz wären 2 GT86 meine Analyse kommt auch bald von Mobil 1 ESP 5w30 + Ceratec
Die Werte sind Top. Mich fasziniert das es 10000Km ohne Probleme gehalten hat.
Ich frage mich auch ob alles auch im Motor sauber geblieben ist da es sehr viel Additiv beinhält. Millers Oil hat auf Facebook gepostet das sie nur mit Ölwechsel mit deinem Typ Öl 6.1 BHP herausgeholt haben!
Ziemlich interessant. Hab das Ceratec Additiv eingefüllt bei mir und es fühlt sich an dass er auch wirklich mehr leistung hat und nicht nur schein ist
Dein Öl hat gute Arbeit geleistet
Es ist zwar dementsprechend auch Teuer.
Danke und sorry!! ich habe mich noch nicht vorgestellt, das muss ich noch machen weil ich finde dieses Forum einfach genial!!
wegen die paar PS habe das Öl nicht gekauft, aber ich kann bestätigen die 200ps +/- 5ps sind drin, siehe hier unten Link zum Forum des App Perf Expert (übrigens eine tolle App um PS/Nm zu messen)
https://network.perfexpert-app.com/results?vehicle=dhYeqc3yJ5
Laut Schwefelinhalt ist WS2 in der Rezeptur. Laut Molybdäninhalt ist Modtc-1 oder MoDTC-2 in der Rezeptur. Für die Turbine, falls Temperatur bei ~400 liege, könnte gefährlich sein. Sonst sind Verschleisswerte sehr gut.
GT86 hat einen Saugermotor... aber d.h dieses Öl wäre nicht so toll für Turbomotoren?
Millers ist im Motorsport sehr bekannt und beliebt und ich wollte bei der Visko 0W20 bleiben (ich fahre das Auto auch täglich 25+25km) aber das Öl Temp des GT86 liegt bei 125C-130C in "race" modus, millers arbeitet bei 125 problemlos (verspricht Millers), vor 25000km hatte den Motor ein Aral 0W40 vom toyota Händler drin und habe bis 140C auf der Rennstrecke gelesen!!
Mit dem Millers habe ich ein gutes Kompromiss (täglich/Rennstrecke) gefunden.
Ich denke Motul 300V 0W20 wäre eine Alternative gewesen aber irgendwie finde ich dass das Motul mehr für Motorsport gedacht ist
Gruß
Danke für eure schnelle Rückmeldung!!, ich war etwas unrühig mit dem Anteil an Metall, ihr sagt Verschleiß ist i.O und das Öl ist hevorragend. Ich freue mich sehr drauf!
PS: richtig das Auto hat ein Sportluftfilter von Cosworth sonst alles serie 
kein Aditiv extra, nur Millers Öl