Castrol Edge 5W-30 LL - Audi A6 4g 240kw Biturbo TDI - 4.780 km

  • Ich würde regelmäßig, ca. aller 300km, eine Tröpfelprobe machen. Sollte es tatsächlich innerhalb von 5000km zu diesem massiven Kraftstoff- und Rußeintrag gekommen sein, dann wäre das auch in Tröpfelproben relativ schnell sichtbar. Somit hättest du eine einfache und preiswerte Möglichkeit um das abzuschätzen.

    INEOS Grenadier (05/2023 - 13.000km) - :rav: FES 0W-30 1450021-1_5.png

    Seat Leon ST eHybrid (12/2022 - 59.000km) - Original Öl Longlife IV 0W-20 1411488-1_5.png + 1411488-2_5.png

    Seat Ibiza FR Pro Black Edition (11/2023 - 29.000km) - :adi: Giga Light MV 5W-30 - 1493617.png

    _____________________________________________________________

    Seat Leon ST 1.4 TSI (11/2017-12/2022 - 224.510km) - "Original Öl Longlife III 0W-30" (Seat) 884234_5.png

    VW Amarok 2.0 BiTDI 4Motion (06/2018-05/2023 - 127.152km) - :rav: NDT Nord Duty Truck SAE 5W-40 + :aroi: AR9100 948967_5.png

    Toyota Aygo 1.0 VVT-i (07/2009-11/2023 - 152.463km) - :rav: DXG 5W-30 347022_5.png

  • Ist es es eigentlich legitim wenn mann nach so einer dreistelligen Eisen Analyse eine Garantie abschliesst / verlängert? Oder geht es in Richtung „Versicherungs-Betrug“ ? ( Frage für einen Freund 😉)