Mapetrol Motoröl Hersteller

  • War mir bis heute komplett unbekannt, ein Hersteller aus Slovenien / Maribor.

    Laut deren Homepage seid 1922 im Geschäft.

    Ordentliche Auswahl und aktuelle Normen.

    en | Mapetrol
    www.mapetrol.eu

    Hatte da schon wer Berührungspunkte? 😊

    :ams:  :adi:  :motu: :fu: :aroi:

    Mercedes, Mitsubishi, Subaru, Suzuki und ne olle 955i Triumph...

    :rav: :rep:   :she:   :maol: :roi:

  • Interssant, lt. Homepage von MOTORÖL | Mapetrol
    sind ziemlich viele Öle lt. Beschreibung Vollsynthetisch.
    Das würde mich ja interessieren ob das entsprechend der Rechtsprechung ist.

    Preislich sehr intressant; Vollsynthetisch 5W-40 als C3 bei 5 Liter für unter 5,50 Euro/Liter und bei 3x5 Liter für 5,10 Euro/Liter von Mapetrol Premium C3 5W-40 (mein-motoroelshop.de)

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Ziemlich kurios, das dort ein ACEA C3 Öl die Porsche A40 Freigabe haben soll.

    Mapetrol Premium C3 5W-40
    Mapetrol Premium C3 5W-40 ist ein vollsynthetisches Motorenöl, das für Benzin- und Dieselmotoren entwickelt wurde, um eine lange Lebensdauer des…
    www.mein-motoroelshop.de

    Porsche Panamera GTS 4.0 :mobi1: ESP X3 0W40 :mobi1: Mobilube PTX 75W90 :aral: Ultimate 102

    Porsche 992 GT3 :motu: 300V 10W60 :motu: Gear 300 :aral: Ultimate 102

    Mercedes C63 ( only Racetrack ) :rowe: Hightec Racing 10W60 :rowe: Hightec Racing 75W90 :she: V-Power Racing

  • Ich denke das sind keine Freigaben sondern "Empfehlungen".
    Trotzdem ziemlich widersprüchlich. Weil A40 ja in der Regel A3/B4 Öle sind.

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Steht zumindest Freigabe daneben. Sowas ist mir dann schon wieder absolut dubios, wenn es dabei schon hapert…

    Porsche Panamera GTS 4.0 :mobi1: ESP X3 0W40 :mobi1: Mobilube PTX 75W90 :aral: Ultimate 102

    Porsche 992 GT3 :motu: 300V 10W60 :motu: Gear 300 :aral: Ultimate 102

    Mercedes C63 ( only Racetrack ) :rowe: Hightec Racing 10W60 :rowe: Hightec Racing 75W90 :she: V-Power Racing

  • Aber nicht auf der Homepage, da kann jetzt der Hersteller nichts dafür wenn der Shop das „falsch“ auszeichnet.

    Geschichten aus dem oil-club1:
    Eine Partynacht mit PAOla und ESTER


    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für diesen obigen Forumsbeitrag keine Haftung. Meine Forumsbeiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Bestimmungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge bzw.laienhafte Empfehlungen anzusehen. Anwendung dieser erfolgt auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis mit mir. Gilt auch für Vorsatz, arglistige Täuschung und grobe Fahrlässigkeit.

  • Danke für den Hinweis, ich dachte bisher immer das Porsche A40 fullsaps ist. Wohl mein Fehler, danke für die Korrektur.

    Porsche Panamera GTS 4.0 :mobi1: ESP X3 0W40 :mobi1: Mobilube PTX 75W90 :aral: Ultimate 102

    Porsche 992 GT3 :motu: 300V 10W60 :motu: Gear 300 :aral: Ultimate 102

    Mercedes C63 ( only Racetrack ) :rowe: Hightec Racing 10W60 :rowe: Hightec Racing 75W90 :she: V-Power Racing

  • Die Motorradöle mit Ester und die wie von Wurzel schon erwähnt vielen zumindest „vollsynthetisch“ beschriebenen Öle hören sich erstmal gut an.


    Welcher Werbung hört sich allerdings nicht gut an…??? 😊

    :ams:  :adi:  :motu: :fu: :aroi:

    Mercedes, Mitsubishi, Subaru, Suzuki und ne olle 955i Triumph...

    :rav: :rep:   :she:   :maol: :roi:

  • Werden bei mein-motoroelshop vertrieben. Bin ich auch schon drüber gestolpert. Ich schaue mal, ob ich ein schönes 0W-30 oder 5W-30 für den Sommer finde. Kann man ja mal probieren und mein Volvo ist nicht wählerisch :D