Wagner Motor Honey

  • Das Steht doch da,

    Viscositätsverbesserer,

    Also Verdicker.

    Ähnlich wie Mannol Motor Doctor oder

    LM Visco stabil, Hydrostössel Additiv

    Skoda Yeti 1,2 Tsi 2015 Motor:aveno Wiv Multi LL 5W30 Mit Wynns Super Friction Proofing/ Schaltgetriebe: Liqui Moly 75W90 mit MOS2

    Dacia Duster 1,5 DCI 2010 Motor: Repsol Leader C3 5W40 mit Wynns Engine Treatment Gold/ Schaltgetriebe: Elf Tranself NFJ 75w80

  • Den Preis finde ich recht heftig (36,90€ für 400ml).

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

  • ich finden den Teil "interessant":

    "Die Wirkungsweise entspricht Mehrbereichs-Additiven, die Verkettung ist jedoch deutlich stabiler. Motor Honey beeinflußt nicht die Viskosität im kalten Zustand, somit ist die Anwendung mit keinerlei Beeinträchtigungen des Kaltstarts und des Verschleißverhaltens verbunden."

    und wie Giacomo Agostini anmerkt, ist der Preis "deftig"

  • Also wird hier weder die Kaltviskosität von einem 0W8 noch von einem 20W60 beeinflusst?
    Kann ich mir fast nicht vorstellen, find ich etwas ungünstig formuliert

    BMW 135i N54: :red: 5W40/10W60 + :nepr: + :aroi: 9100
    BMW 330xd E46: :red: 5W40/10W60 -

    Pinzgauer 712K: :rek: 15W50 Sport -