Danke, habe ich überlesen.
ERC Nano 10-9 Motoröladditiv
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Wir fragen vorsichtshalber mal noch bei D-K nach, wie er den Einsatz bei DPF sieht.
Bei Ottomotoren mit OPF ist er skeptisch.
also je nach Konzentration besonders interessant für hochbelastete Ottomotoren ohne OPF
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Und interessant wäre noch die Dosierung, auf der Seite steht, dass 200ml für 8 Liter ausreichen, also sollte man demnach für 4,5 Liter zum Beispiel etwas über die Hälfte anwenden?!
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Grüß Euch!
Meine Skepsis ruht in den Asche bildenden Additiven im ERC Nano. Besonderes Kalzium (Ca) und ZDDP (Zink Zn und Phosphor P) bilden Aschen wenn sie mit verbrannt werden und reichern damit die Aschemenge im Partikelfilter an.
Daher sind die Öl-Formulierungen für Motoren mit DPF oder OPF ja aschearm ausgelegt, also mit abgesenkten Werten für Ca und ZDDP.7
Welches Öl möchtest du verwenden, dann kann man mal kurz ausrechnen, ob es kritisch werden könnte.
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Hätte evtl. Das mobil 1 5w30 ESP gedacht oder das valvoline max life 5w30, oder fragen wir andersrum, mit welchem Öl wäre es möglich? Wieviel Additiv sollte ich auf 4,5 Liter Öl verwenden?
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Kann man das im Diesel mit DPF verwenden?
Auf der Dose steht drauf auch für Motoren mit abgasbehandlung geeignet. Demnach sage ich ja, für dpf geeignet.
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Okay wunderbar, danke dir.
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Ich verwende das seit Jahren im Euro6 Diesel und habe keine Probleme.
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Ja wie gesagt.... Steht drauf auf der Dose .... Für Motoren mit abgasnachbehandlung. Ich würde immer wieder Produkte von ERC nutzen. Hatten bis jetzt außer das JLM extreme clean die besten Resultate. Und dazu recht günstig, wie ich meine. Nicht 10ml Additive für 40 Euro... Wie das andere machen....
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