ERC Nano 10-9 Motoröladditiv

  • Grüß Euch!

    Meine Skepsis ruht in den Asche bildenden Additiven im ERC Nano. Besonderes Kalzium (Ca) und ZDDP (Zink Zn und Phosphor P) bilden Aschen wenn sie mit verbrannt werden und reichern damit die Aschemenge im Partikelfilter an.

    Daher sind die Öl-Formulierungen für Motoren mit DPF oder OPF ja aschearm ausgelegt, also mit abgesenkten Werten für Ca und ZDDP.7

    Namalu

    Welches Öl möchtest du verwenden, dann kann man mal kurz ausrechnen, ob es kritisch werden könnte.

    :service: Opel Insignia 2.0 Turbo OPC line (A20NHT, TF-80SC) Schraub3.1
    oilkn Motor: :kroon: Torsynth 5W-40 oilkn Getriebe: :maol: 8207 Dexron VI + :luga: Platinum oilkn Tank: MOL EVO95

    Opel Omega 2.6 V6 Design Edition
    oilkn Motor: :kroon: Torsynth 5W-40 oilkn Getriebe: :fu: Titan ATF 5005 oilkn Hinterachse: :lm: Hypoid GL5 85W-90 oilkn Tank: MOL EVO95

    _______ [Oo=[][]=oO] _______ BMW 325eta E30 2-Türer
    oilkn Motor: :lm: Leichtlauf 10W-40 oilkn Getriebe: :lm: ATF Dexron IID oilkn Hinterachse: unbekannt oilkn Tank: MOL EVO95

  • Ja wie gesagt.... Steht drauf auf der Dose .... Für Motoren mit abgasnachbehandlung. Ich würde immer wieder Produkte von ERC nutzen. Hatten bis jetzt außer das JLM extreme clean die besten Resultate. Und dazu recht günstig, wie ich meine. Nicht 10ml Additive für 40 Euro... Wie das andere machen....