2.2l hat der DW12, eine Variante des DW10 . Den gab es unteranderem im Vorgänger als Top Diesel.
Ob es ein DW10 oder Ecoblue ist, sieht man an der Motorleistung
2.2l hat der DW12, eine Variante des DW10 . Den gab es unteranderem im Vorgänger als Top Diesel.
Ob es ein DW10 oder Ecoblue ist, sieht man an der Motorleistung
Es war der DW10 von PSA mit 180 (179) PS.
Den Ecoblue gab es im Mondeo erst ab Mitte? 2019 mit 150 und 190 PS.
Wie gesagt ich glaube der Motor ist an sich schon in Ordnung, man liest ja in den Foren eigentlich nur gutes bzw. nichts schlechtes. Ich habe jetzt auch erfahren, dass man den Kilometerstand mittlerweile nicht mehr herunter dreht, sondern Stecker einsteckt damit nur jeder 2 Kilometer oder die gefahrenen Kilometer gar nicht gezählt werden. So hat man dann auch ein schön gepflegtes Scheckheft was den Kilometerstand beweist. Sollte das bei meinem wirklich so gewesen sein, dann hat er natürlich deutlich mehr als 30tkm Ölwechselintervalle gehabt. Das würde auch zu dem passend, dass das Getriebe nach dem Ölwechsel deutich besser lief. Vor dem Ölwechsel hat er morgens nicht zum kriechen angefangen und beim Gas geben ruckartig eingekuppelt.
Ach herrje, dein Auto hat das Powershit?
Die Getriebe sind nichts. Sei froh, dass der Ölwechsel das Problem gelöst hat.
Powershit? Was meinst du konkret?
Das Doppelkupplungsgetriebe von Ford hieß Powershift, da es so toll war nannte man es auch Powershit
leider ist das neue Ford Wandlergetriebe was man so liest auch nicht das gelbe vom Ei, ist in einer Kooperation mit GM entstanden
Ich freu mich so auf meinen neuen Wandler im Transit. Jetzt hört man sowas
Komischerweise hat vorallem Ford Probleme damit.
Das Getriebe stammt von Aisin und das Getriebe findest auch bei PSA/Stellantis, Toyota und auch BMW wieder. Auch Volvo/Geely und VW verbauen das Getriebe. Im Jaguar E-Pace mit dem 1.5l Dreizylinder ist es auch verbaut bspw.
Nennt sich AWF8F35 während bei Ford es 8F35 heißt.
Gibt bei Ford jedoch zwei Varianten.
Einmal das GM 9 Gang Getriebe, bei dem vierte Gang entfernt wurde und eben das obengenannte von Aisin, welches aus einem 6 Gang Getriebe weiterentwickelt wurde und sich auch in endlos vielen Autos wiederfand.
Bimmerlove abwarten
Das wird schon funktionieren, an sich denke ich, dass die Teile gut laufen wenn regelmäßig das Öl gewechselt wird
das 8 Gang Aisin läuft unauffällig, habe ich auch im Mitsubishi, das GM macht die Probleme, so was ich gelesen habe
Genau, Mitsubishi verbaut es im ,,Eclipse" auch.
ich habe da für mich auch etwas gesucht bis ich den Typ raus hatte, wollte wegen Getriebeöl schauen, jeder nennt es anders,
bei Mitsubishi W8AWA-1-A2Z,
ist ein von AISIN hergestelltes Automatikgetriebe. Modell TG-82SC
AISIN TG-82SC
Teilenummer 2700A500
AISIN TG-82SC ist eine Kiste der Aisin AW F8FXX
Aisin FF-Serie - 8-Gang-Quergang
TG-Serie
Aisin AWF8F35 - 8-Gang-Quergang
Aisin AWF8F45 - 8-Gang-Hochleistungs-Quergetriebe
Die Aisin AW F8FXX-Serie ist das weltweit erste 8-Gang-Automatikgetriebe, das für den Einsatz in Quermotoranwendungen entwickelt wurde. Aisin hat das Getriebe so konzipiert, dass
es im gleichen Raum wie die vorherigen 6-Gang-Designs untergebracht werden kann, während die Gesamtgangspreizung erhöht und der Gangabstand verringert wird.
Es wird auch als TG-81SC (Volvo), AF50-8 (Opel/Vauxhall) oder AWF8F45 (Cadillac) bezeichnet. Erster Einsatz war im Modelljahr 2013 Lexus RX350 F Sport.
Den Übersetzungsverhältnissen nach zu urteilen, ist dies AWF8F35 und eine Fortsetzung der TG-81SC-
Linie 480 Nm, sowie AWF8G45 für Heavy-Duty-Anwendungen.
Getriebeöl ATF-MA1