Addinol Giga Light MV 0530 LL - VW Golf 7 1.2 TSI - 10640km (150h)

  • Moin, ich habe hier eine weitere Addinol GL Analyse aus meinem kleinen VW EA211 Benziner.

    Da ich das Öl direkt nach dem Kauf des Golfs letztes Jahr gewechselt habe, weiß ich nicht, welches Öl vorher drin war. Das Addinol war jetzt knapp 10 Monate und etwas über 10.000 km (150h) drin.

    Im Moment habe ich ein Spülöl drin, Anfang Oktober werde ich dann wieder Addinol einfüllen und dann im jährlichen Intervall (~12.000 km) wechseln.

    Mit der Analyse bin ich recht zufrieden, kaum Eisen und Aluminium im Öl. Der Kraftstoffgehalt von 1,1% hat mich etwas überrascht, da ich zu 90% Langstrecke fahre, hätte ich etwas weniger erwartet.

    Insgesamt also keine großen Überraschungen, ich denke, ich kann das Intervall problemlos etwas verlängern.

    Ich bin gespannt auf eure Kommentare.

  • die Motoren funktionieren im gut gewählten Intervall mit dem 5w30 / 504.00 Öl einfach gut und laufen recht verschleißarm

    das Addinol ist zudem weiterhin konstant auf Level als Preis/Leistungsempfehlung

    schöne Analyse!

  • Sehr schöne Analyse :check:Ich würde bei diesem Öl und dem Intervall bleiben, sofern du nicht mal ein anderes Öl testen möchtest :zwinker:

    Nissan 370 Z 40th :red: 5 w 40

    Volvo XC 60 II T5 :rav: 5 w 30 DXG & :wag: Micro-Ceramic

    Haldane :wag: 10 w 40 + :wag: Micro-Ceramic

  • Wieder ein EA211 mit guten Werten. Ich bleib dabei. Im Bereich aufgeladene Benziner gibt's kaum bessere Motoren.

    Der Benzineintrag ist nicht tragisch, aber doch untypisch bei Langstrecke. Ich rate dazu mal einen injektorcleaner zu verwenden. Mehr kann man da auch gar nicht versuchen.