Hi zusammen,
eine weitere Analyse des Motors aus diesem Beitrag. Davor war das gleiche Öl drin ohne Analyse. Zwischen der vorigen Analyse und dieser wurde das Öl 4-5 Mal gewechselt.
Das waren gute 3000 Km Rennstrecke und ein paar Strecken Autobahn 100-300Km am Stück mit viel Gas seit Juni. Er lief somit eigentlich immer Vollgas mit dem Öl.
Bei der Hälfte ca. habe ich einen Ölkühler (Wasser-Ölkühler, separater Kreislauf) eingebaut und 1L Öl nachgefüllt. Trotzdem waren die erreichten Öltemperaturen oft bis 139°. Beim normalen Fahren komme ich auf 80°, da kein Ölthermostat vorhanden. Nur eine elektrische Pumpe zur Regulierung aber ohne richtige Steuerung bis jetzt.
2.0 TDI
DGCA mit jetzt ca. 55tkm
Stage 1 mit DPF ohne aktive DPF Regeneration, da er sowieso immer Vollgas bekommt.