Amsoil SS 10W30/5W50 - Ford Focus MK3 ST - 5400km
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Hast Recht. Für den Preis keine Verbesserung…
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Kraftsstoffgehalt ist irgendwie auffällig. Davor war es 0,8 nach 8tkm. Jetzt 2,0 nach 5tkm?
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mehr Kraftstoff im Öl
und zeitglich höherer Ölverbrauch
das wäre ja salopp ausgedrückt "doppelt doof", denn meist sehen wir ja, dass sich Kraftstoffeintrag und Ölverbrauch "kompensieren"
kannst du das mit Sicherheit dem Öl zuschreiben?
interessant wird, was mit dem VST "passiert"...!
meine "Theorie"
evtl bist du beim HTHS (der Motor ist ja im Grunde sogar für abgesenkte HTHS ausgelegt) über das Ziel hinaus geschossen; noch ohne Auswirkung auf den Verschleiß, aber evtl geht so mehr Kraftstoff in Öl durch die höhere Last
war ja auch mal allg. Öl-Thema HTHS Erhöhung. Welche Nachteile?
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Kraftstoffeintrag kommt daher das ich ein paar Tage vorher bewusst sehr viele Starts in kurzer Zeit machte. Sicher >30 in 2 Tagen.
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Ich hatte mit dem Mix auch Ölverbrauch,mit allen anderen Ölen waren es 0,0.
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C.M. Hast du das gemacht um extra Kraftstoffeintrag zu provozieren?
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Das mit den vielen Starts verstehe ich auch erstmal nicht, wobei der Motor irgendwann ja trotzdem auf Betriebstemperatur ist und sich daher nicht unendlich Kraftstoffeintrag provozieren lässt.
Wie hoch war der Ölverbrauch?
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Gab paar Probleme mit der Kommunikation zwischen PCM und den anderen Steuergeräten, durch häufiges Starten wollten wir genau diesen Fehler provozieren.
Klar ist der Motor irgendwann warm, aber nur durch Motor starten , ohne irgendwie eine Fahrtbewegung zu machen, dauert das sicher einige Male
Edit:
Ölverbrauch war ca. halber Messstab. Hab öfter kontrolliert, lange war absolut nichts feststellbar und jetzt kurz vor Ende war der Ölverbrauch dann doch recht hoch/schnell für grade mal 5400km.