Ravenol DFE 0W-20 mit 8% Polytron MTC - Toyota GR Yaris - 9.292 km

  • Hier ist die GÖA von meinem Toyota GR Yaris nach 9292km mit Ravenol DFE 0W-20. Das Öl ist gewechselt worden. Nach dem letzten Ölwechsel habe ich wieder Polytron MTC Additiv (ca. 8%) dazugegeben.

    Jetzt ist wieder Ravenol DFE 0W-20 drin und ich werde demnächst 10% Polytron MTC Additiv dazugeben.

    Und hier ist die GÖA Ravenol DFE 0W-20 mit 8% Polytron MTC nach 9292km.


    Gruss
    Ronald

  • Würde ich dir zustimmen, wenn ich nicht das Polytron MTC gesehen hätte. Nun neige ich eher das auf das Additiv zu schieben. :überleg:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Moin,

    Das wurde auch in einer WhatsApp Gruppe so angesprochen, wo ich die Analyse ebenfalls geteilt hatte. Finde ich dann trotzdem gut und man sieht es ja hier schön, kein MTC, 5% MTC, 8% MTC und die Viskosität ist höher, trotz mehr Sprit im Öl. Jetzt gebe ich dann fast eine Flasche rein, also 10%. Dann hat das MTC einen positiven Effekt, den man messen kann und nicht nur glauben muss.

    Gruss
    Ronald

  • Aetvyn 25. Mai 2023 um 09:28

    Hat den Titel des Themas von „Ravenol DFE 0W-20 mit 8% Polytron MTC - 9292km - Toyota GR Yaris“ zu „Ravenol DFE 0W-20 mit 8% Polytron MTC - Toyota GR Yaris - 9.292 km“ geändert.
  • Der CCD-Tüpfel schaut ja stark nach Kraftstoffeintrag aus, was nicht wirklich der Fall ist...wenn man das gegen die sonne hält, wird einem Angst und Bang :verlegen:

    Scheint dann wohl doch auch an der Ölzusammensetzung zu liegen, wenn sich ein heller Außenring bildet.