Hallo zusammen,
meine Analyse aus dem GT4 ist da. Wechselmenge sind 8l, im System sind 11l Öl.
Der Wagen bekommt nach dem Warmfahren ausschließlich auf die Mütze (TrackDays, Touristenfahrten Nordschleife & GP-Strecke, sportliche Ausfahrten im Eifel Nationalpark).
Ich persönlich habe bei 1,3% Kraftstoff im Motoröl noch keine „Panik“ zumal eine Analyse von meinem BMW M2c mit 0,7% noch mit „vernachlässigbar gering“ bewertet wurde.
Die verschleißwerte finde ich für einen 4.0l 6 Zylinder Sauger absolut in Ordnung. Zumal noch relativ viel Einfahrverschleiß im Öl sein wird (erst der zweite Ölwechsel insgesamt, 3l verbleiben im Ölkreislauf).
Ich bin auf euer Feedback gespannt, Öl ist gewechselt und es wurde erneut Mobil1 ESP x3 0W-40 eingefüllt.