MOTUL SPORT 5W50 - Audi TT RS 8J - 3650 KM

  • Hier die zweite Analyse von meinem TTRS 8J.

    Das Fahrprofil war wieder ziemlich gleich,

    überwiegend längere Strecken inklusive 4 Stunden Fahrtraining im RBR Driving Center und

    2 Stunden freies fahren am RBR.

    APR Stage 1 blieb auch unverändert.

    Hardwaremäßig war und ist jetzt ein Wagner EVO 2 Competition LLK verbaut.

    Bei der vorherigen Analyse war noch der Originale LLK verbaut.

    Den Kraftstoffeintrag hat die Maßnahme allerdings nicht verringert.

    Ich hatte die Hoffnung dass er durch die effektivere Ladeluftkühlung

    etwas weniger anreichern muss, leider hat sich das wohl nicht bestätigt.

    Auch der vergleich zum MOTUL X-Cess ist etwas unfair, weil davor ein 17 000km Intervall gefahren wurde

    und vor dem Motul Sport nur ein 4 500er Intervall.

    Ich freue mich wieder sehr auf euer Feedback :check:


    :mobi1:  :castr:  :motu: :rav: :aral: :fu:

    Einmal editiert, zuletzt von triplespeed (9. April 2023 um 08:19)

  • triplespeed heute läufts bei dir :lach3: :check:

    Finde die Verschleißwerte top :check: und Spriteintrag wieder etwas hoch für die kurze Laufleistung... vermutlich die Stage 1 und das Fahrertraining..

    There's many who tried to prove that they're faster
    But they didn't last and they died as they tried
    Hell bent, hell bent for leather :heaba-ye:

  • +1 für Gidis Antwort, Verschleißwerte sehen in Bezug auf Laufleistung und der Nutzungsart gut aus. Kraftstoffeintrag wäre mir persönlich etwas zu hoch für die KM, denke aber nicht dass es an den Injektroren liegt sondern eher an der Leistungsspritze. Teils wird auch zur Kühlung von Bauteilen mehr eingespritzt, jenachdem wie die thermische Belastung ist. Könnte aber bei Rennstreckeneinsatz schon sein.

  • Top Verschleißwerte angesichts Profil und Kraftstoffeintrag. Das Öl hat sehr gute Leistung abgeliefert!

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...