Ich denke aber nicht dass sich hier was an der Formulierung geändert hat. Es gab halt erst die SN Plus und danach kann SP. SN PLUS war wenn ich das richtig in Erinnerung habe nur ein Zwischenschritt.
Amsoil Signature Series 100% Synthetic 5W-50
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Das wird schon stimmen dass sie nichts verändert haben. API SN plus war der Übergang.
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ATO24 wäre sehr nett wenn du mir helfen kannst.
wann kommt Amsoil SS 5w50 mit API SP in den Shop?
Hallo zusammen,
wir haben die Produktbeschreibung aktualisiert und können bestätigen, dass das AMSOIL SIGNATURE SERIES 5W-50 SYNTHETISCHES MOTORÖL 0,946 L
https://www.ato24.de/de/amsoil-sign…el-0-946-l.html nun auch API SN, API SN Plus und API SP erfüllt.
Mit freundlichen Grüßen
Das ATO24-Team
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kann eine Aussage zur dicke des Grundöls getroffen werden? Eher dünn oder dicker?
Für mich wichtig in Bezug auf die Steuerkette.
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Ob es eher ein höherviskoses 5/50 ist oder nicht, glaube ich spielt für die Steuerkette nicht du Hauptrolle. Denke, da sind die Additive und gesamte Mischung wichtiger!
Dafür solltest Du aber eine Beratung aufmachen.
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Wie ich beobachtet habe, haben die Meisten 5w50 relativ dünne Grundöle mit CCS -30 bei 4000 bis 5200 verglichen mit einem guten 5w40.
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Das Öl wurde in einem M2 CS 409 PS eingefüllt in einer Mischung von 1:1 mit 10w30 von einem Freund und schon 2000km gefahren. Mein Freund ist begeistert in jeder Hinsicht. Ich überede ihm zu einer GÖA. Vorher war BMW Originalöl 5w30. Niedrige Öltemperaturen, bessere Geräusche hat er berichtet.
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Die o.g. Amsoil-Mischung bringt meinen Kumpel dazu das Öl in allen Autos einfüllen (darunter BMW Diesel, Mercedes Benziner). Für Ihn hat sich die Suche nach dem besten Öl bis zum Ende der Era der Verbrennungsmotoren erledigt. Er wird nur Amsoil SS in jedem Auto füllen. Und er hat sich mittlerweile in die Materie extrem eingelesen und redet jetzt über CCS, NOACK usw
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CCS, NOACK, Ca, Bo, Mo, HTHS, ... alles bestens !
Ist der SA dieses Öls bekannt ?
Danke ! + Nein, ich bin kein Ameisentätowierer.
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Weiß es leider nicht… kann mir aber gut <1 vorstellen
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kann eine Aussage zur dicke des Grundöls getroffen werden? Eher dünn oder dicker?
Für mich wichtig in Bezug auf die Steuerkette.
Nicht immer ist die Dicke des Grundöles entscheidende wenn es um die Haltbarkeit der Steuerkette geht. Dieses sind leider meistens (evtl beabsichtigte,billig billig ) Kontruktionsschwächen der jeweiligen Hersteller.
Bei den heutigen additivierungen ist es möglich auch dünnste Öle mit gutem Verschleißschutz der Steuerkette zu konstruieren.
Sulfatasche wird leicht über 1 liegen denke ich. Die TBN ist doch recht hoch .
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ja, genau deshalb! mit 12.5 ist die TBN auf einem sehr hohen Niveau. das wird wohl Konsequenzen haben
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1% SA habe ich mal irgendwo gelesen.
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TBN = 13 und SA < 1 % ist auch möglich.
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So ein Öl habe ich noch nie gesehen 😬
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Durch Magnesium und Bor Pakete ist es möglich solche TbN Werte mit SA < 1% zu erreichen, keine Frage.
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In der Theorie ist vieles möglich… Aber die Praxis scheint anders zu sein.
Das Amsoil ist eben kein lowsaps öl
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Und wer hat behauptet dass das ein low saps Öl ist?
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Viele E6 LKW Öle haben TBN von > 12,5 und Asche < 1,0% , nur I2-racing scheint hier neu zu sein und von vielen Dingen wenig bis gar keine Ahnung zu haben.
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