Petronas Syntium 7000 0w-40 | M275 | Mercedes S65 AMG | 3550 km

  • Nach dem etwas undankbaren Fahrprofil bei meiner letzen Ölanalyse (W210), hier nun die Ergebnisse eines Fahrzeugs mit deutlich schönerem Bewegungspofil. Der Wagen wird ausschließlich für Lang- und Mittelstrecken eingesetzt, mit regelmäßigen Last- und Volllastanteilen. Es wird immer Aral Ultimate getankt, die Warm- und Kaltfahrphasen werden strikt eingehalten.

    Also recht nah an Idealbedingungen. Die Analyse sieht meiner Meinung nach dementsprechend gut aus, wie ist eure Einschätzung?

  • mb1 24. August 2022 um 11:46

    Hat den Titel des Themas von „Petronas Syntium 7000 0w-40 | M275 | Mercedes S65 AMG) | 3550 km“ zu „Petronas Syntium 7000 0w-40 | M275 | Mercedes S65 AMG | 3550 km“ geändert.
  • Na ja, man kann schon hochrechnen, dann sieht das ganze aber noch besser aus. Denn bei so wenigen km schlägt der Verschleiß aus der Restölmenge vom vorigen Öl noch voll durch. Insgesamt super Werte, allerdings wohl auch dem sehr guten Fahrprofil geschuldet. Bin aber auch der Meinung, daß hier andere Öle noch bessere Ergebnisse bringen könnten.

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...