Hallo,
ich wollet im Frühjahr am DSG DQ500 einen Ölwechsel inkl. Filter durchführen. Und habe mich eigentlich für das MOTUL HIGH TORQUE DCTF entschieden. Nur ist dieses Öl nirgendwo mehr zu bekommen, weiß man, warum, die Daten waren vielversprechend
Angaben von Motul :
Vollsynthetischer Hochleistungsschmierstoff - auf ESTER-Basis, speziell entwickelt für Rennsport-, Tuning- und Hochleistungs-Straßenfahrzeuge, die mit hochbelasteten Doppelkupplungsgetrieben (DCT) ausgestattet sind.
Geeignet für den Einsatz in einer breiten Palette von Hochleistungsfahrzeugen, die mit Direktschaltgetrieben mit nasser Doppelkupplung ausgestattet sind.
Besonders geeignet für hochbelastete Doppelkupplungsgetriebe (DSG) von Herstellern wie ZF, GETRAG, BORG WARNER, TREMEC oder RICARDO, die von den wichtigsten Sportwagenherstellern eingesetzt werden: AUDI (S-tronic), BMW (Drivelogic), BUGATTI (Ricardo), FERRARI, FORD, MERCEDES AMG, MITSUBISHI (TC-SST), NISMO, NISSAN (GR6), PORSCHE (PDK),...
Darf nicht in konventionellen A/T-, CVT- und DSG mit Trockenkupplung verwendet werden.
OE PERFORMANCES:
ALPINE 77 11 785 243, DW5, PENTOSIN FFL-7
AUDI G 052 182, G 052 529, G 055 529, S-tronic, TL 52 182, TL
52 529
BMW DCTF-1, DCTF-1+, DCTF-2
BUGATTI FFL-2, G 052 182
FERRARI TF DCT-F3
JAGUAR LAND
ROVER
PENTOSIN FFL-3
MCLAREN PENTOSIN FFL-4
MERCEDES-BENZ MB 236.25
MINI 83 22 2433 157, DCTF-2
MITSUBISHI Diamond Queen SSTF-1
NISSAN GT-R R35, Genuine Transmission Oil R35 Special
PORSCHE PENTOSIN FFL-3, G 052 529
RENAULT BOT 450, DC4
VW DSG, G 052 182, G 052 529, G 055 529, TL 52 182, TL 52