War das NDT schon mal Thema?
Ich habe in der Familie jemanden mit EA189, der zwischen NDT und RCS schwankt.
Aber deine Werte mit dem RCS und RUP-Anteilen sehen für den Motor echt gut aus.
War das NDT schon mal Thema?
Ich habe in der Familie jemanden mit EA189, der zwischen NDT und RCS schwankt.
Aber deine Werte mit dem RCS und RUP-Anteilen sehen für den Motor echt gut aus.
Also ich kontrolliere ja beim Absaugen immer, wieviel Altöl rausgeht. Und ich muß sagen, daß da fast alles rausgeht. Verstehe also diese Mischtheorie nicht ganz,
Es könnte ja zum Beispiel sein, dass man sich einen 4 l Kanister gekauft hat und deshalb einfach nur 4 l absaugt als Beispiel. Ist doch auch egal jetzt …
Na ja, zur Bewertung der Ergebnisse sollte man schon genau wissen, was drinnen war, sonst kann man ja nicht wirklich eine Aussage treffen bzw. steht zumindest ein großes Fragezeichen darüber.
Ich kann bei meinem von 6,5 Liter lediglich 4 Liter absaugen, mehr kommt aus der Ölwanne nicht raus. Ist aber wie Eddy sagt auch egal, ich würde RtRensen raten eventuell nochmal eine pure Mischung vom RCS zu fahren, eventuell kann man dann nochmal beurteilen.
Gute Analyse, geringe Verschleißwerte. Wenn ich mit der Pumpe sauge, kommt am Ende der Moment, in dem die Pumpe aufhört, Öl zu saugen, und ich beginne, mit dem Schlauch zu spielen, und plötzlich saugt er wieder Öl, meine Erklärung ist, dass, wenn der Schlauch aufgerollt wird, sobald er in den Carter eintritt, es ist nicht gerade und es kann sein, dass es nicht von unten saugt. In den Werkstätten sind die Saugschläuche sehr steif und biegen sich nicht fest, wenn Sie den Boden des Kurbelgehäuses berühren. Diejenigen unter Ihnen, die Saugpumpen verwenden, versuchen, den Schlauch zu drehen und leicht mit der Höhe zu spielen, mehr als einer wird überrascht sein, wenn er wieder Öl saugt. Grüße
Ich bin sehr sicher, dass RtRensen weiß wie es geht und weiß was er tut oder tun möchte.
Hier ist nicht der Thread für „ÖLABSAUGUNG, wie geht das?“
Ich zähle auch noch erschwerte Einsatzbedingungen im Winter mit herein. Der Wagen erreicht kaum 90 Grad Kühlflüssigkeit. Dafür find ich das Ergebnis gut. Ich möchte vergleichen mit:
Achtung, der MKB:CUPA ist ein EA288 - Motor, kein EA189!
Ist die DDE Software original oder modifiziert?Rußgehalt und Kraftstoffeintrag ist so niedrig.