Ravenol RCS - A4 B8 2.0TDI 6280km

  • Also ich kontrolliere ja beim Absaugen immer, wieviel Altöl rausgeht. Und ich muß sagen, daß da fast alles rausgeht. Verstehe also diese Mischtheorie nicht ganz,

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge Gesetze im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt auch für grobe Fahrlässigkeit.

  • Na ja, zur Bewertung der Ergebnisse sollte man schon genau wissen, was drinnen war, sonst kann man ja nicht wirklich eine Aussage treffen bzw. steht zumindest ein großes Fragezeichen darüber.

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge Gesetze im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt auch für grobe Fahrlässigkeit.

  • Gute Analyse, geringe Verschleißwerte. Wenn ich mit der Pumpe sauge, kommt am Ende der Moment, in dem die Pumpe aufhört, Öl zu saugen, und ich beginne, mit dem Schlauch zu spielen, und plötzlich saugt er wieder Öl, meine Erklärung ist, dass, wenn der Schlauch aufgerollt wird, sobald er in den Carter eintritt, es ist nicht gerade und es kann sein, dass es nicht von unten saugt. In den Werkstätten sind die Saugschläuche sehr steif und biegen sich nicht fest, wenn Sie den Boden des Kurbelgehäuses berühren. Diejenigen unter Ihnen, die Saugpumpen verwenden, versuchen, den Schlauch zu drehen und leicht mit der Höhe zu spielen, mehr als einer wird überrascht sein, wenn er wieder Öl saugt. Grüße

  • Ich zähle auch noch erschwerte Einsatzbedingungen im Winter mit herein. Der Wagen erreicht kaum 90 Grad Kühlflüssigkeit. Dafür find ich das Ergebnis gut. Ich möchte vergleichen mit:

    robcrac
    1. März 2022 um 17:58