Ravenol RCS - A4 B8 2.0TDI 6280km

  • Hier meine Analyse des RCS im Diesel EA189. Die Laufleistung des Öls ist ähnlich der vorherigen Analyse. (RUP) somit habe ich zwischen RCS und RUP in diesem Motor einen Vergleich.

    Fahrprofil ähnelte sich.

    Die Analyse Des RCS ist besser, aber noch nicht zufriedenstellend. Ich werde demnächst, denke ich, ein 5W30 nutzen.

  • Aus meiner Sicht ist viel zu wenig Kalzium und Schwefel dafür dass es RCS sein soll. Bist du sicher?

    Eigentlich sieht es aus als ob du es gemischt hättest. Für RUP ist es zu viel und für RCS zu wenig..

    ENDLESS :relax: PAGID :relax: FERODO

  • Ich war erst etwas verwirrt weil in der Analyse RUP steht. Also wenn die aktuelle Analyse ( ganz links ist ) dann finde ich hat sich Eisen schon etwas verbessert, der Rest nahezu identisch. Weißt du woher Silizium bei dir kommt ? Zusatzadditiv?

  • Ich weiß nicht was ich sagen soll, denn wenn du ein Neuling im Club wärst, würde ich sagen, jemand hat sich geirrt. Das traue ich mich natürlich nicht zu schreiben, aber es gibt keine einzige Analyse vom RCS mit annähernd diesen Kalzium und Schwefelwerten. Wo sollen die denn hingegangen sein?

    Sieht aus wie RUP.

    Würde es ja verstehen, wenn in anderen Analysen auch ganz viel Kalzium und Schwefel verschwinden würde nach einigen Kilometern. Ist mir aber noch nicht untergekommen.

    Wie erklären wir uns das ?

    ENDLESS :relax: PAGID :relax: FERODO

  • Falschabfüllung?

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

  • Das liest sich wirklich merkwürdig, habe gerade auch eben diese beiden Öle verglichen.

    Allerdings ist für RUP Kalzium wieder zu hoch. Eventuell Öl abgesaugt und nicht abgelassen, oder nicht richtig ablaufen lassen? Meint ihr wirklich es könnte falsch abgefüllt worden sein?

  • Was soll das mit Absaugung zu tun haben? Bei Absaugen geht meistens genau so viel Öl raus wie über die Ablaßschraube.

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

  • Verstehe ich nicht ganz. Ist doch das Beste Ergebnis bisher. Die Frage die mir unter den Fingern brennen würde: Ist das Ergebnis so gut, weil es eine Mischung mit Altöl war oder ist das Ergebnis so gut, trotz der Mischung? :überleg:

    Gruß Edwin

    ---

    BMW F31 LCI 320dA (2015) [B47D20] 1207839.png

    Motoröl: :fu: Titan GT1 PRO 2290 5W-30 + 6 Additive :döba: = >20 % Additive | Getriebeöl: :fu: Titan ATF 6008 | Sprit: EN-590 Diesel + :maol: 9930 Diesel Ester

    Opel Speedster Turbo (2001/2003) [Z20LET] 1207841.png

    Motoröl: :rav: RHV Racing High Viscosity 20W-60 | Sprit: :aral: Ultimate 102

    Smart #1 Brabus

  • Definitiv nochmals RCS … und weil es mit dem Dieseleintrag eher wie ein dickes 5/30 daherkommt, kannst du auch noch 0,5 l vom Motorbike 15/50 beimengen! Wird Dir gefallen ;)

    ENDLESS :relax: PAGID :relax: FERODO