Meguin Super Leichtlauf 5W40+Archoil 9100 VW up! 1.0 MPI (60PS) - 4200km/140h extreme Kurzstrecke

  • Die Verschleißwerte sind tadellos.

    Das die Heißvisko in den SAE 30 Bereich abgerutscht ist, liegt vermutlich am Benzineintrag.

    Der für mich trotz Kurzstrecke etwas zu hoch ist.

    Alles in allem ist es schon eine sehr gute Analyse. Der "kleine" hat sich tapfer geschlagen. :yes:

    BMW E39 530i M54B30 07/2001 LPG Prins V2

    Motor: :pen: Racing 15W-50

    Servoöl: :lm: ATF 1100

    Differenzialöl: :lm: 75W-90 (GL5) + 5% :lm: Ceratec

    Automatikgetriebe: ZF LifeGuardFluid 5

    Zündkerzen: Denso IK20TT

  • Das ist mir eine große Hilfe bei unserem kleinen Mii mit dem gleichen Motor. Wird auch täglich von der Frau gute 30km insgesamt bewegt. Klingt generell wie ein Miniatur-Traktor aber schlägt sich echt wacker. Beim nächsten Ölwechsel gebe ich dann auch mal AR9100 dazu. Danke!

    :service: : VW Golf 7 GTI - EA888.3 CHHB - APR 380 PS - :ams: 10w30 + 5w50

    :service: : Seat Mii - CHYA - 1.0 60 PS :castr: GTX 5w40

    :bik:: Triumph Street Triple 675R - 675ccm 106PS - :castr: 15w50

  • Vielen Dank für die vielen positiven Beiträge.Bin mit dem UP auch sehr zufrieden.Für mich der perfekte Zweitwagen.Kostet sehr wenig im Unterhalt,Auto braucht wenig Pflege,wie man in der GÖA sieht auch sehr gut als Kurzstreckenfahrzeug nutzbar :grins3:.Eigentliche das ideale Stadtauto.Das Auto wird nicht umsonst viel in der Pflegebranche genutzt und da wird er Kalt hochgetreten auf ohne Verluste :flitz:. LordJunk auf einem xW30 wollte ich in Zukunft nicht gehen.Zielöl ist für mich das SHU 5W40.Durch die vielen Kaltstart werde ich beim AR bleiben.

    ___________(Oo=[][]=oO)__________ oil-club1