Fuchs Titan Cargo Maxx 10W-40 - MB C220d OM651 - 8.376 km

  • Hallo, ungefähr 3 ppm pro 1000 km ist kein schlechter Wert, aber es gibt bessere. Ich sehe, dass Neo Protect ursprünglich nicht hinzugefügt wurde, es wurde nur mit den 0,5l Ravenol Rup hinzugefügt. .Rups vorherige Analyse hatte eine niedrigere Holin-Rate im Vergleich zur aktuellen und hatte auch Neo Protect in einer Dosis von 0,8% ..Meiner Meinung nach hat das 10w40 überhaupt nicht schlecht abgeschnitten, es hatte eine höhere Holin-Rate und ohne Neo Protect oder in einer niedrigeren Dosis nur mit der Zugabe von 0,5 l. Vielen Dank für das Teilen der Analyse. Grüße.

  • Ja, frage ich mich auch, was die Holin-Rate sein soll ... Ehrlich gesagt, keine Ahnung, habe ich noch nie gehört. Vielleicht kann uns doch Pedro erhellen?

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

  • Alles klar, gottseidank haben wir Jabba mit seinen außerirdischen Fähigkeiten ... :check:

    Rechtlicher Hinweis - Haftunsausschluß: Ich übernehme für obiges keine Haftung. Meine Beiträge sind in bezug auf §645Abs.2 BGB (bzw. analoge gesetzl. Regelungen im Rest der Welt) als laienhafte Ratschläge / Empfehlungen anzusehen. Anwendung auf eigene Gefahr. Es entsteht kein Vertragsverhältnis. Gilt ebenso für grobe Fahrlässigkeit.

    Also im Diesel tanke ich HVO100. Der Umwelt zuliebe - 90% CO2 Einsparung und damit besser als ein E-Automobil! :check: Und was machst Du? Gönn Dir doch auch diesen Energy-Drink für Deinen Motor und schone damit auch die Umwelt! HVO100 der Supersaft verleiht Deinem Motor Flügel ...

  • Pedro I Alles gut, die Übersetzung ist normalerweise schon gut lesbar. Ich bin froh über deine Einschätzung und Meinung.

    Gruß Andreas
    Benz C220d OM651 (125kW): Kroon PolyTech 5W-30, RUP 5W-40 (+AR9100)
    NewBeetle Cabrio 1.8T (110kW): Total 7000 10W-40, RUP 5W-40 (+WS2 +Rektol Keramik Verschleißschutz +Rektol Super 2T)
    Honda F360 (Gartenfräse 3kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+AR6900)
    Zipper Zi-RPE60 (Rüttelplatte, 4kW): Castrol Supercar 10W-60 +WS2 (+2T Öl)