Hallo Leute,
Eine GÖA von meinem Wagen , die Ergebnisse sind nicht sehr gut.
Ein paar Informationen zum Wagen:
BMW X1 E84 N47N 184 ps Baujahr 2012 mit einer Laufleistung von 168000km. Der Wagen hat bis 155000km nur BMW Ölintervalle gehabt,vor 4000 km habe ich den Turbolader gewechselt und direkt nach dem Turboladerwechsel hat der Motor sehr häufig regeneriert.Der hat 50km nach dem Turbowechsel regeneriert dann 150km später dann 250km später und jetzt macht er wieder bei 600km wie normal. Die Steuerketten wurden bei 100K getauscht beim BMW.
Ich habe Eurolub PDI 5w40 gewählt weil laut Eurolub das Öl hat 15,2 Viskosität bei 100 grad und es ist verwendbar für C3 BMW LL04. Wie ich sehe dieses Öl hat weder 15,2 Viscosität noch ist es C3 oder LL04 kompatibel (Ca ist A3/B4 Niveau).
Additive die benutzt wurden : Mannol diesel ester oder 2T Öl.
Getankt wurde Shell normal diesel.
Ja und noch ein Fehler beim AGR . Das AGR bleibt offen oder zu ich weiss es nicht genau.Der Fehler ist 4783 .
oil-club.de/wcf/index.php?attachment/35353/oil-club.de/wcf/index.php?attachment/35353/