Das Geld für Archoil und NeoProtec kannst du dir sparen oder in Rostschutz investieren.
Mach Dir mal keine Sorgen um mein Geld
Und für Rostschutz ist schon lange gesorgt....
Das Geld für Archoil und NeoProtec kannst du dir sparen oder in Rostschutz investieren.
Mach Dir mal keine Sorgen um mein Geld
Und für Rostschutz ist schon lange gesorgt....
Anscheinend braucht das gute Kroon Oil Polytech keine hilfen von anderen Addtiven
Grundsätzlich hast Du da recht. Man kann es unter Erste-Welt-Sorgen verbuchen....
Bei der Mischung mit dem AR 9100 war ja auch noch feinstes RSS 10W60 dabei.
Ein angepasstes Intervall und Fahren mit Hirn sind die größten Stellhebel, daher ist nur wenig Luft nach unten.
Für den doppelten Kraftstoffeintrag und das bescheidene Fahrprofil spricht das Ergebnis nach meiner Auffassung für das NeoProtec. Die KV 100 ist auch sehr stabil.
Dieses Auto wird aber nie mehr ohne Additive fahren, denn der Z18XER klackert gerne beim Kaltstart mit den Nockenwellenverstellern. Seit der Nutzung von Additiven ist es weg. grimm2706 hat da ähnliche Erfahrungen gemacht.
Mal schauen was der aktuelle Test so bringt, dann wird sich auf eine Kombi festgelegt.
Grundsätzlich hast Du da recht. Man kann es unter Erste-Welt-Sorgen verbuchen....
Würde ich nicht so sehen. Bessere Schmierung heißt weniger Reibung, weniger Reibung heißt weniger Kraftstoffverbrauch, weniger Kraftstoffverbrauch heißt weniger Umweltverschmutzung und Ressourcenschonung. Bessere Schmierung heißt auch weniger Verschleiß, weniger Verschleiß heißt längere Nutzungsdauer, längere Nutzungsdauer bedeutet wiederum Ressourcenschonung und weniger Umweltzerstörung. Außerdem ists ein gutes Gefühl, wenn man seinem Motor das Optimum gönnt. Macht also Sinn, sich hier Gedanken zu machen ...
Das musst du dann nur mit den Ressourcen die zur Herstellung des Additivs nötig sind gegenrechnen.
Gruß Basti
Gerade vom Neoprotec braucht man ja nur eine sehr geringe Menge. Sollte also in der Ressourcenbilanz für das Neoprotec sprechen. Natürlich brauchst Du dann auch weniger Motoröl, geht ja auch in die Ressourcenbilanz ein.
Ich denke, dies ist das beste Beispiel dafür, dass es Motoren gibt, bei denen es egal ist welches Öl man fährt. Ich finde die Analysen super. Egal ob mit oder ohne Additiv. Manchmal kann mit dem richtigen Öl einiges verbessert werden, aber manchmal eben nicht. Super Motor 👍
Da kann der Motor noch so gut konstruiert oder gefertigt sein, ein gutes oder weniger gutes Motoröl wirken sich IMMER positiv oder negativ auf den Verschleiß aus.
Ja, die Ressourcen...
Der Dayli ist > 10 Jahre, das andere KFZ ein 3-Liter-Auto, warum verteilt die Greta hier noch keine Likes....
Meine Autos bekommen nur feines Zeug, fertig. Motorsauberkeit, kein Ölverbrauch und eine tolle Akustik sind ja auch noch was Feines....Hobby halt...