Ich kenne es nur aus Ungarn, bin da 2x im Jahr und fahre dort auch viel. Also dort ist die Kraftstoff Qualität sehr gut. Genauso wie hier in De. Ich tanke dort immer bei OMV und manchmal bei MOL. War dort auch mal bei Agip und Lukoil. Keine Probleme gehabt, lief alles sehr sauber wie gewohnt. Die haben beide ROZ100 (Omv und MOL). Speziell das OMV Maxxmotion 100 verbrennt sehr sauber, Endrohre werden nicht schwarz. Gibt's auch in Ungarn bei OMV.
So meine Erfahrungen.
[Teil 1] 2T Öl und Kraftstoffsystemadditive: Diskussionen, Erfahrungen, Meinungen, Berichte
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casey1234 -
29. Juni 2016 um 13:14 -
Geschlossen
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ja ungarn kenn ich selber in ungarn ist kraftstoff günstig und gut. Dass Maxxmotion gibt es auch natürlich für Diesel bei uns auch, der ist ein sauberer diesel kraftstoff aber nebst den Tankstellen gibt es in Serbien wie auch überall Privattankstellen. Der lohn beträgt vom durchschnitt so um die 300 euro monatlich.
Wen da eine Tankstelle für fairness untersucht wird gibt es auch dass alte gute 'Bestechungsgeld' und jeder ist froh.Wir haben auch Mol, Lukoil, Gazprom sogar
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Wird auch in der Formel 1 verwendet.
Hier eine Aktuelle Info: (ist aus der Bild aber vielleicht trotzdem interessant) -
Wird auch in der Formel 1 verwendet.
Hier eine Aktuelle Info: (ist aus der Bild aber vielleicht trotzdem interessant)
Einfach zu gut. Könnte nicht schlecht für unseren Motor sein -
BENZIN v4- 1L LiquiMoly SpeedBenzin
- 30ml Aceton >99%Es erscheint klug das ~30min. ziehen zu lassen und während dessen immerwieder mal hin und her kippeln/leicht aufschütteln.
Danach (JEWEILS einige Male kippeln, zwischendurch paar Minuten warten):
- ~25ml Meguin GD drauf
- 200ml ERC "Benzin Power Additiv" drauf
- 250ml SI-1Der Verschluss-Messbecher von SpeedBenzin taugt bestens zum Abfüllen, die ERC-Flasche wie gesagt zum Mitführen im Auto.
20-25ml auf 40L. Reicht dann ungefähr für 2620 L Benzin. Für mich ist die Anschaffung der Mittel damit wirtschaftlich genug.
Zugabe während der Betankung bei 40%-60%.Ich empfehle zuerst den Rest des SI-1 (~193ml) in ~25ml/Tank durchzufahren.
Ich bin gerade auf diese Rezeptur gestoßen, da ich mich hier über die verschiedenen Zusätze mal schlau machen wollte.
Bisher bin ich immer mal wieder ne volle Dose LM Injection Reiniger auf einen vollen Tank Ultimate 102 gefahren, mehr aber auch nicht.Da dieses Kondensat sich sehr gut anhört und ich ebenfalls auf das RedLine SI-1 wechseln wollte, habe ich jetzt eine Frage dazu:
Sollte ich das Kondensat auch bei durchgängig hohen Lastbereichen fahren? Ich frage daher, da ich immer mal wieder TrackDays und auf dem Ring fahre.
Gibts da irgendwelche Erfahrungen zu?
Ich habe nämlich im Hinterkopf das man mit so einem Reiniger nicht mehr als 5000u/min drehen sollte oder sowas in der Art. Wo und wie das genau stand kann ich aber leider nicht mehr sagen. -
Gibts da irgendwelche Erfahrungen zu?
Ich fahre Roar's "v4" seit 2 Monaten. Der Wagen hat vorher selbst mit Markensprit unter Last z.B. am Berg gelegentlich geklingelt....jetzt nichts mehr!
Da ich einen 70L Tank habe kippe ich immer 40ml zu jeder Tankfüllung. Das Meguin GD ist bei mir durch Addinol MZ 406 ersetzt.
Einmal im Monat kommen noch 100ml (1:700) Addinol MZ 406 extra dazu.
Motor läuft perfekt und springt stets nach den ersten Umdrehungen an. -
Danke erstmal für deine Erfahrung.
Fährst du den Wagen auch längerfristig mit hohen Drehzahlen, wie z.B. auf TracksDays oder sind die Lastspitzen mehr oder weniger nur mal "kurz" vorhanden?
Ich werde die Mischung auf jeden Fall in meinem Daily fahren, für mein Spaß und Trackgerät ist aber jetzt halt die Frage ob ich es ebenfalls nutze, aus den oben genannten Gründen.
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...oder sind die Lastspitzen mehr oder weniger nur mal "kurz" vorhanden?
Ja...meistens nur kurz.
Ich habe nämlich im Hinterkopf das man mit so einem Reiniger nicht mehr als 5000u/min drehen sollte oder sowas in der Art.
Ich vermute stark das es sich hier um einen Motorreiniger (Ölzusatz) handelt und kein Benzinzusatz gemeint ist.
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ModEDIT: Inhalt musste aus rechtlichen Gründen entfernt werden (Nutzungsbedingungen aktualisiert).
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Freut mich zu hören Slex.
Freut mich das du wieder da bist
Allerding ist die Wahl auf das Gd und nicht 406 schon recht bewußt gefallen.
Bei mir auch....wenige Wochen bevor ich das v4 angemixt habe, habe ich mir einen 5L Kannister MZ 406 gekauft.....und irgendwie muss ich das ja verbrannt kriegen
Fakt ist aber dass der Motor tadellos damit läuft! -
ModEDIT: Inhalt musste aus rechtlichen Gründen entfernt werden (Nutzungsbedingungen aktualisiert).
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Hat jetzt schon jemand das Monzol BBA getestet ?
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Ich jedenfalls noch nicht gekauft und noch nicht getestet da geldmangel.
Sehr wahrscheinlich werde ich mich
@Maddin anschliessen und 2T Öl JASO FD benutzen. -
ich wollte das Monzol jetzt auch bei meinem neuen Diesel Verwenden und bin am überlegen das BBA direkt mit zu bestellen.
Im Internet gibt es leider keinen Test für das BBA
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ich wollte das Monzol jetzt auch bei meinem neuen Diesel Verwenden und bin am überlegen das BBA direkt mit zu bestellen.
Jungs....das Monzol BBA ist für Benziner, das Monzol 5c für Diesel.....guggst du. Also nicht verwechseln!!!
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Danke für diesen Hinweis war bekannt .
Habe noch einen Benziner mit 255tkm da wollte ich das BBA Testen. -
So beides jetzt mal da ! Monzol C5 und BBA.
Verpackung sieht so naja aus.
C5 ist wie Motoröl verpackt
BBA wie Scheibenwischwasser .Bild von der Farbe der Produkte kann ich noch nachreichen , gibt es sonst noch was wie ich das Zeug Testen kann ?
Würde ein Rundkolben + Gasbrenner Sinn machen umd zu Zeigen wie die Verbrennung aussieht mit und ohne Zusatz ? -
wie ist die Dosierung bei dem BBA?
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Monzol C5 habe ich im meinem 1.9 TDI schon mal getestet. Für soviel Geld war mir das zeug nicht wert.
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wie ist die Dosierung bei dem BBA?
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