[Teil 1] 2T Öl und Kraftstoffsystemadditive: Diskussionen, Erfahrungen, Meinungen, Berichte

  • Ich kenne es nur aus Ungarn, bin da 2x im Jahr und fahre dort auch viel. Also dort ist die Kraftstoff Qualität sehr gut. Genauso wie hier in De. Ich tanke dort immer bei OMV und manchmal bei MOL. War dort auch mal bei Agip und Lukoil. Keine Probleme gehabt, lief alles sehr sauber wie gewohnt. Die haben beide ROZ100 (Omv und MOL). Speziell das OMV Maxxmotion 100 verbrennt sehr sauber, Endrohre werden nicht schwarz. Gibt's auch in Ungarn bei OMV.
    So meine Erfahrungen.

  • ja ungarn kenn ich selber in ungarn ist kraftstoff günstig und gut. Dass Maxxmotion gibt es auch natürlich für Diesel bei uns auch, der ist ein sauberer diesel kraftstoff aber nebst den Tankstellen gibt es in Serbien wie auch überall Privattankstellen. Der lohn beträgt vom durchschnitt so um die 300 euro monatlich.
    Wen da eine Tankstelle für fairness untersucht wird gibt es auch dass alte gute 'Bestechungsgeld' und jeder ist froh.

    Wir haben auch Mol, Lukoil, Gazprom sogar

  • Ich bin gerade auf diese Rezeptur gestoßen, da ich mich hier über die verschiedenen Zusätze mal schlau machen wollte.
    Bisher bin ich immer mal wieder ne volle Dose LM Injection Reiniger auf einen vollen Tank Ultimate 102 gefahren, mehr aber auch nicht.

    Da dieses Kondensat sich sehr gut anhört und ich ebenfalls auf das RedLine SI-1 wechseln wollte, habe ich jetzt eine Frage dazu:
    Sollte ich das Kondensat auch bei durchgängig hohen Lastbereichen fahren? Ich frage daher, da ich immer mal wieder TrackDays und auf dem Ring fahre.
    Gibts da irgendwelche Erfahrungen zu?
    Ich habe nämlich im Hinterkopf das man mit so einem Reiniger nicht mehr als 5000u/min drehen sollte oder sowas in der Art. Wo und wie das genau stand kann ich aber leider nicht mehr sagen. :S

  • Gibts da irgendwelche Erfahrungen zu?

    Ich fahre Roar's "v4" seit 2 Monaten. Der Wagen hat vorher selbst mit Markensprit unter Last z.B. am Berg gelegentlich geklingelt....jetzt nichts mehr!
    Da ich einen 70L Tank habe kippe ich immer 40ml zu jeder Tankfüllung. Das Meguin GD ist bei mir durch Addinol MZ 406 ersetzt.
    Einmal im Monat kommen noch 100ml (1:700) Addinol MZ 406 extra dazu.
    Motor läuft perfekt und springt stets nach den ersten Umdrehungen an.

    BMW E39 530i M54B30 07/2001 LPG Prins V2

    Motor: :pen: Racing 15W-50

    Servoöl: :lm: ATF 1100

    Differenzialöl: :lm: 75W-90 (GL5) + 5% :lm: Ceratec

    Automatikgetriebe: ZF LifeGuardFluid 5

    Zündkerzen: Denso IK20TT

  • Danke erstmal für deine Erfahrung.

    Fährst du den Wagen auch längerfristig mit hohen Drehzahlen, wie z.B. auf TracksDays oder sind die Lastspitzen mehr oder weniger nur mal "kurz" vorhanden?

    Ich werde die Mischung auf jeden Fall in meinem Daily fahren, für mein Spaß und Trackgerät ist aber jetzt halt die Frage ob ich es ebenfalls nutze, aus den oben genannten Gründen. :überleg:

  • ...oder sind die Lastspitzen mehr oder weniger nur mal "kurz" vorhanden?

    Ja...meistens nur kurz.

    Ich habe nämlich im Hinterkopf das man mit so einem Reiniger nicht mehr als 5000u/min drehen sollte oder sowas in der Art.

    Ich vermute stark das es sich hier um einen Motorreiniger (Ölzusatz) handelt und kein Benzinzusatz gemeint ist.

    BMW E39 530i M54B30 07/2001 LPG Prins V2

    Motor: :pen: Racing 15W-50

    Servoöl: :lm: ATF 1100

    Differenzialöl: :lm: 75W-90 (GL5) + 5% :lm: Ceratec

    Automatikgetriebe: ZF LifeGuardFluid 5

    Zündkerzen: Denso IK20TT

  • Freut mich zu hören Slex.

    Freut mich das du wieder da bist :thumbsup:

    Allerding ist die Wahl auf das Gd und nicht 406 schon recht bewußt gefallen.

    Bei mir auch....wenige Wochen bevor ich das v4 angemixt habe, habe ich mir einen 5L Kannister MZ 406 gekauft.....und irgendwie muss ich das ja verbrannt kriegen :D
    Fakt ist aber dass der Motor tadellos damit läuft!

    BMW E39 530i M54B30 07/2001 LPG Prins V2

    Motor: :pen: Racing 15W-50

    Servoöl: :lm: ATF 1100

    Differenzialöl: :lm: 75W-90 (GL5) + 5% :lm: Ceratec

    Automatikgetriebe: ZF LifeGuardFluid 5

    Zündkerzen: Denso IK20TT

  • ich wollte das Monzol jetzt auch bei meinem neuen Diesel Verwenden und bin am überlegen das BBA direkt mit zu bestellen.

    Jungs....das Monzol BBA ist für Benziner, das Monzol 5c für Diesel.....guggst du. Also nicht verwechseln!!!

    BMW E39 530i M54B30 07/2001 LPG Prins V2

    Motor: :pen: Racing 15W-50

    Servoöl: :lm: ATF 1100

    Differenzialöl: :lm: 75W-90 (GL5) + 5% :lm: Ceratec

    Automatikgetriebe: ZF LifeGuardFluid 5

    Zündkerzen: Denso IK20TT

  • So beides jetzt mal da ! Monzol C5 und BBA.

    Verpackung sieht so naja aus.
    C5 ist wie Motoröl verpackt
    BBA wie Scheibenwischwasser .

    Bild von der Farbe der Produkte kann ich noch nachreichen , gibt es sonst noch was wie ich das Zeug Testen kann ?
    Würde ein Rundkolben + Gasbrenner Sinn machen umd zu Zeigen wie die Verbrennung aussieht mit und ohne Zusatz ?

  • Monzol C5 habe ich im meinem 1.9 TDI schon mal getestet. Für soviel Geld war mir das zeug nicht wert.

    Gruß Mops
    multitronicforum.de
    Skoda Oktavia Scout, BJ 2018 2.0 TDI DSG: Fuchs Titan GT1 5W40 smiley132.png
    Audi A4 B6, BJ 2004 Cabrio 2.4l V6 Multitronic: Fuchs Titan SYN MC 10W40 smiley132.png

    Audi 80 B3, BJ 1988 1.9 E Kamei X1 Edition Automatik: Fuchs Titan SYN MC 10W40 smiley132.png