Oh das wäre schlecht, mittlerweile konnte ich das Öl einigen Kumpels schmackhaft machen.
Kroon-Oil Poly Tech 10W-40
-
-
Wie sind denn deren Erfahrungen?
Gibt es da einen, der dieses Öl schon etwas länger fährt? -
Ich selbst fahre es 500km, meinen Kumpels hab ich es empfohlen, weil diese immer 10w60 Castrol nehmen wollen.
Bei mir bis jetzt unauffällig.
Im Astra H 1.6T überleg ich das 5w40 Polytech beim nächsten Mal einzufüllen. -
SAE 5W40 Polytech war bis jetzt unter meinem Radar. Ist das neu im Programm?
Es wäre für mich eine gute Alternative. Wäre nur interessant, ob es genau so gut ist wie das 10W40. Das 5W30 Polytech soll ja nicht so gut sein im Vergleich zum 10W40. -
Polytech 5w40 ist schon eine Weile auf der Homepage gelistet.
Hab mir auch nochmal 5l 10w40 bestellt, bevor es aus ist. -
Hatte gerade ein seltsames Telefonat mit den Öl-Piraten.
(...)
Die "Zutaten" für das Poly seien extrem gestiegen, was das Öl um einiges teurer machen würde.
Da die Nachfrage nicht wirklich hoch war, haben die jetzt Angst dass es mit dem hohen Preis sich noch schlechter verkaufen lässt.
Wir sollten uns daher darauf einstellen dass dieses Öl langfristig nicht mehr zur Verfügung steht.Ging es da eigentlich nur um das 10W40 oder um die komplette Poly Tech Serie?
-
@Kreity
Ich hatte nur nach dem 10W-40 im speziellen gefragt.
Habe jetzt auch noch was schriftlich verfasst, damit wir es schwarz auf weiß haben, am Telefon kann ja alles erzählen. -
Ich habe es mir schon vor längerem bei Kroonöl angeschaut.
Man könnte es ja hier im Forum mit aufnehmen. -
Auch gerade gefunden, du meinst wohl dieses hier:
https://www.kroon-oil.com/de/produktkata…ech-5w-40/6561/Habe es aber noch nirgends gesehen wo man es kaufen könnte.
-
Ich meine das 5w40 Polytech.
-
Das Produktdatenblatt ist auch ziemlich aktuell: 10-11-2018 also heute
-
@Kreity im Produktdatenblatt von Kroon steht immer das aktuelle Datum drin
-
das erstellungsdatum wird bei download erzeugt...
so ein 5w40 wär auch nicht schlecht
-
Ich wollte es erst auch nicht glauben, aber Tatsache.
Das 10W-40 ist ja auch ziemlich dünn bei CCS, es war also schon fast ein 5W.
Ich kann mir gut vorstellen, dass sie das 10W-40 jetzt als 5W-40 raus bringen, weil das die gebräuchlichste SAE-Klasse ist.
Mit 10W-40 verbinden die meisten Leute halt immernoch Billigöl. Das bekommt man nur sehr schwer aus den Köpfen.Aber sehr positiv dabei ist, dass das Poly Tech nicht aufgegeben wurde!
Hier ist der "Nachfolger": Kroon-Oil Poly Tech 5W-40 -
@Kreity im Produktdatenblatt von Kroon steht immer das aktuelle Datum drin
das erstellungsdatum wird bei download erzeugt...
Man, was ein Trottel dieser kreity...
-
Mei, so viel Aufregung am frühen Samstag Morgen...ein neues Öl, und dann auch noch ein Poly Tech...
Jetzt brauche ich erstmal nen Rührei zum Frühstück. -
Mit 10W-40 verbinden die meisten Leute halt immernoch Billigöl. Das bekommt man nur sehr schwer aus den Köpfen.So sehe ich das auch. Bevor Kroon-Oil das "Projekt" PolyTech einstampft,
wird eine geläufigere Viskosität auf den Markt gebracht und geschaut wie dieses angenommen wird.
Beim 5W-40 sehe ich da gute Chancen, das dieses sich gut verkaufen lässt.Um allerdings beim Thema 10W-40 zu bleiben, sehe ich da zukünftig eher schwarz.
Es könnte noch die ein oder andere Abfüllung geben, aber auf lange Sicht wird dieses Öl mangels Interesse vom Markt verschwinden.
Hier im Forum mag das Öl gut ankommen und beliebt sein, aber auf den gesamten Absatz von Kroon gesehen wird dieses Öl eher ein klein sein und kaum Umsatz generieren.
Dafür müsste es das Öl in die Werkstätten schaffen und auch in mehr Online-Shops vertreten sein. -
Jetzt brauche ich erstmal nen Rührei zum Frühstück.
Aus wievielen Eiern war dein Rührei?
Sorry für OT. -
MMn, kann es auch so sein, da ja das Öl von den Analysewerten her eher ein 5W40 ist und dieses nun vom Hersteller auch tatsächlich ausgewiesen wird.
Weiterhin glaube ich auch, das viele 'Ottonormalöler' nicht zu einem 10W greifen, wenn das Auto ein 5W braucht, auch wenn die Kroonjuwelen ein 5W sind.Werde auf jeden Fall mal die 5W40 Kroonjes im Sommer einfüllen.
-
Da ist wohl das 10w40 im unteren 10er Bereich, also sehr dünn?
-