Infos zu Fahrerprofil usw. hier
Ölwechsel nach 19.000km (Überzogen)
Normalerweise nach 14 oder spätestens nach 15T km.
Infos zu Fahrerprofil usw. hier
Ölwechsel nach 19.000km (Überzogen)
Normalerweise nach 14 oder spätestens nach 15T km.
Genau das Öl war 19.000km alt.
Normalerweise mache ich nach 14 bzw. aller spätestens nach 15T km einen Ölwechsel...
Sollte ich da wegen dem Kraftstoff Eintrag nochmal Nachfragen?
Wegen dem AGR-Sim, verstehe ich das dann richtig das meines nicht mehr richtig arbeitet weil zu viel Rußeintrag im Öl ist?
Ich habe Deine Analyse aus der PDF mal höher auflösend als jpg eingefügt.
Scrollt mal bitte hoch.
Das kommt dabei raus, wenn ihr auf eine Analyse antwortet obwohl sie nicht im passenden Bereich mitgeteilt wurde.
Ich habe nun die Beiträge aus der Beratung hier her in den Analyse-Thread verschoben, doch da gibt es dann den Time-Stamp (Zeitstempel), und das passt von der Reihenfolge alles nicht zusammen.
Fresh_Thing, Andiy & Mad_Mike, ihr könnt eure Beiträge nacheinander neu schreiben (kopieren), damit der Zusammenhang wieder passt.
Intervall ist zu lang, ist das Öl schon kaputtgeschert?
Die kv100 von 10,1 überrascht mich etwas, da <1% Diesel und eine deutliche Portion Ruß vorhanden sind (0,7%).
Der Kraftstoffgehalt wurde nur geschätzt. „<1 - Estimate“ - Erklärung
0,9% Asche ist ziemlich viel und nicht förderlich für den Verschleiß, genauso der niedrige BN im Gegensatz zur AN ist auch suboptimal.
Welches Öl war drin ? ESP, wie hier im Thread bezeichnet oder ESP Formula, wie in der Analyse bezeichnet?
Öl ist das Mobil 1 ESP dexos2 5W-30.
Ölwechsel ist schon gemacht mit gleichem Öl.
Der nächste wird auf jeden fall bei 14 -15T km sein (wie sonst auch).
Oder sogar früher?
Wie sind sonst so die anderen Werte der Analys?e
Hier ein paar mit Anpassungen im AGR Bereich, EA189, aber die kleinere Motorisierung:
Addinol Gigalight MV 0530 LL - VW 2.0 TDI-EA189, AGR OFF - 9.912km
Ravenol RUP 5W-40 - Audi A6 2.0 TDI - 6x 10.000 Km Verlauf
Das sieht man sofort an den sehr niedrigen Rußwerten. Die Verbrennung wird rußärmer, natürlich mit negativen Folgen für die NOX-Werte.
warum wurde Kalzium mit 1499ppm gelb markiert?
In der Email von ArchOil steht noch dies:
Soot level has not been marked but looking high for personal car. I would recommend using engine flush additive like Oilem ReleaseTech Power Flush to clean engine lubricating system before next oil change as well as fuel additive like Archoil AR6400-D Max to clean injectors to reduce internal diesel smoking.