Joa, würde ich auch machen.
Zumindest für deren "SHC-Mischung" Produkte.
Joa, würde ich auch machen.
Zumindest für deren "SHC-Mischung" Produkte.
Hauptanteil ist GTL (Fischer-Tropsch) Gr. III mit ca. 50%, Rest HC (Gr. II/III), wenig PAO (kleiner 10%), etwas Ester.
Klingt gut. Daneben erfüllt es nach 504 00 und 507 00 mit der MB 229.61 einer der höchsten Anforderungen an ein Öl.
Daneben erfüllt es nach 504 00 und 507 00
Nö, gar nicht
Nur das mobil 1 ESP 5w30 erfüllt VW 504 00/507 00
Ich meinte nicht das dieses Öl diese Spezifikation erfüllt, sondern die Ansprüche sind an 504 00 und 507 00 am höchsten, danach Käme dann direkt die hier von dem Öl erfüllte Spezifikation 229.61😉
Sorry ich hatte mich falsch ausgedrückt.
Kennt jemand dafür eine gute Bezugsquelle?
Ich würde bei Autoteile24 bestellen.
Ob 9€/Liter ein guter Preis sind - keine Ahnung.
Erfahrungen mit Fälschungen habe ich auch keine.
Edit: Ich muss mich korrigieren und würde wohl doch eher zu Motointegrator greifen.
Thx. Mein bisheriger mobil 1 Verkäufer hat das Öl leider nicht.
Ich habe mehrmals beim
Motointegrator
gekauft, Lieferung ist nicht schnell, sonst ist alles Top.
Unsere Analyse von diesem Öl war noch ohne MB 229.61 Freigabe. Meint ihr es lohnt sich nochmal eine mit den neuen Freigaben zu machen ? Hat sich da ggf was verändert ?
Ich denke nicht. XOM Rezepturen sind noch "bombensicher"...
Eine Frage noch, meinst du das dieses Öl aufgrund von kalzium <2000 auch „gegen LSPI ist? Ich meine ich hatte mal von Dir gelesen das Du alle ACEA C Motoröle als geeignet gegen LSPI geeignet hälst, ohne das die die testanforderungen erfüllen natürlich. 😉
Ich habe das Öl seit 12 Monaten im Volvo S80 D5 (D5244T4) und darf berichten, dass er noch nie so gut lief wie mit diesem Öl. Davor hatte ich mich auf Empfehlung einiger Dünn-Öl-Skeptiker auf ein 5w40 C3 Öl eingelassen und - wenn auch ich nicht weiß, ob es mit dem Öl zusammen hing - wundersame Ölvermehrung durch Dieseleintrag gehabt.
Mit dem LV 0w30 habe ich trotz A5/B5 einen seit einem Jahr konstanten Ölstand, einen niedrigen Durchschnittsverbrauch, keine irgendwie besorgniserregende Geräusche und auch sonst keine Probleme motorseits. Werde dabei bleiben
Eine wundersame Ölvermehrung kannst Du nur haben, wenn Du keinen bis extrem wenig Ölverbrauch hast und gleichzeitig Dieseleintrag. Jedenfalls muß mehr Diesel eingetragen werden als Öl verbraucht wird.
Vermutlich hast Du mit dem 30er mehr Ölverbrauch, was den Dieseleintrag ausgleicht. Daher bleibt die Gesamtmenge (Öl plus Diesel) konstant.
Auf jeden Fall würde ich die Einspritzdüsen mal checken lassen.
Im aktuellsten SDB steht GTL + PAO
Wo findet man das? Denn hier ist noch das alte:
https://www.mobil.com.de/de-de/products/mobil-1-esp-lv-0w-30/
https://www.mobil.com.de/de-de/products/mobil-1-esp-lv-0w-30/#lightbox-sdsdatasheet
ich meine die Grundölmischung wurde nicht geändert
Aber das ist eh das alte vom 16. Dezember 2019.
PAO: 5-10%
GTL: 40-50%
HC: 3-15%
Rest Basisöle nicht angegeben (sicherheitstechnisch nicht relevant).
Immernoch aktuell