5w-30 (unbekannt) - Mercedes W210 E290 OM602.981 - 28.500km
-
-
Hmm, nicht so berauschend klingt noch recht harmlos, finde die Werte schon krass
Mal schauen, ob das mit dem Fanfaro deutlich besser wird...
-
Motortyp ist doch sicherlich OM 602 DE 29 LA, oder? Also Direkteinspritzer ohne Common-Rail.
Mich wundert der minimale Kraftstoffeintrag bei der Laufzeit!? Gibts dafür eine logische Erklärung?
-
Ja, er hat keinen Diesel verwendet. Der ATF Kommentar könnte eine Erklärung darstellen
-
Der Motorcode OM602 bedeutet Oelmotor 602. Traditionell werden solche Motoren nicht ausschließlich mit normgerechten Dieselkraftstoff befeuert.
Die Verschleißwerte gefallen mir aber auch nicht. Selbst wenn man die Länge des Intervalls in Betracht zieht. Auf 10Mm normalisiert wären das immer noch 61 Eisen und 29 Kupfer.
Das ist zwar kein kleiner Motor, aber dafür hat der auch reichlich Öl (sollte sich also rauskürzen). -
Naja 24Tkm des Intervall wurde auf Diesel gefahren. Hat halt keinen DPF. Richtig ist der OM602DE29LA oder OM602.981
Denke einiges der Metalle wird auch vom ATF Eintrag kommen, wie auch das Barium -
Ne ganz normale Longlife Analyse... (naja bis auf das Barium )
Gruß
Karsten
-
Gebrauchtes ATF?* Ok... dann ist der Gedanke natürlich nicht abwegig.
* Was denn sonst. Neues ATF wird ja kaum billiger sein als Diesel... Entschuldigt die lange Leitung, bin offenbar unterkoffeiniert.
-
Wärst vorbeigekommen zum Frühstück. Weißwürste, frisch gemahlener und handgebrühter Kaffee und dazu Weißbier Beer
-
Da war wenig Zeit. Ankommen, Bett, 2 Stunden nicht schlafen, aufstehen, Kaffee, Hemd bügeln, Anzug an, los.
Aber demnächst bin ich ja dauerhaft in Minga.
-
Na dann kannst du am Ölwechseltreffen teilnehmen. Wenn alles glatt läuft, habe ich eine Werkstatt fürs WE organisiert
-
Dieses WE bin ich noch in Berlin. Ölwechsel wäre aber in der Tat bald wieder fällig.
-
Meine auch nicht dieses