Werde 20% Shell 0/30 beimengen.
Hi Eddy, deine mischung mit Total Ineo Racing 10W-60 und Shell, am ende im diesel gelandet? Wie war deine erfahrung damit?
Werde 20% Shell 0/30 beimengen.
Hi Eddy, deine mischung mit Total Ineo Racing 10W-60 und Shell, am ende im diesel gelandet? Wie war deine erfahrung damit?
War irgendwie laut und ist nach 2‘km rausgeflogen….
Hallo,
möchte meine Ölreserven aufbrauchen. Wie errechne ich die Visko wenn ich 3 bzw. 4 Öle mische?
Ich habe heute einen Ölwechsel beim Mercedes 500SL Bj. 86 machen lassen und habe das Motul 4100 Power 15W-50 mit dem Rektol SG Sport 15W-50 im Verhältnis 1:1 gemischt und hoffe dass dabei keine negative Wirkung entsteht.
Was meint ihr dazu?
Mein Gefühl für die Mischung ist gut!
Es wird sich aus der Mischung auch nichts positives ergeben?
Nein. Sehe das eher neutral. Ich bin nicht der größte Freund vom Mischen. Aber habe Verständnis, wenn jemand seine Ölvorräte aufbrauchen möchte und dann halt mit dem neuen Öl vermischt.
Bei dir passt es ja von der Viskosität sehr gut.
Folgendes heute eingefüllt:
F31 / N57 Diesel Mischung
5,0ltr ROWE SYNTH RS 5W-40
1,0ltr. MOTUL 300V TROPHY 0/40
0,7ltr CASTROL EDGE Supercar 10/60
GöA soll es in 3-4 Monaten geben
Für den S58 ist folgende Mischung bereits eingekauft und vorbereitet:
5,0ltr SHELL HELIX ULTRA 5/40
0,7ltr SHELL RACING 10/60
1,0ltr TOTAL QUARTZ RACING 10/60
0,125 AR9100
PS:
Damit endlich der Vergleich mit deutlich weniger Molybdän und höherem BOR-Anteil stattfinden kann.
GTL + PAO kommt bei mir auch nextes jahr
Bin gerade auf dieses von HKS gestoßen (S. 4)...
Erster Lieferant/Hersteller der aktiv werbt mit mischen von Öl, oder?
interessant insofern, als das man auch aufgrund der Grafik (Viskogramm) davon ausgehen kann, dass beide Öl absolut identisch sind, was die Qualitäten angeht, vermutlich auch die Additivpakete;
lediglich die Visko des Ester Grundöl wird sich unterscheiden
man arbeitet also mit der "Runterverdünnung" bei vermutlich stets gleichem Additivgehalt
dazu ist es ein eindeutig als Racing Produkt ausgewiesenes Produkt
Shell Racing 10/60 dazu genommen
Kannst Du aushalten nicht beimischen?
Nein Vik19831116 - eigtl. nicht!
Nur bei ernsthaften Tests, wenn ich nichts verfälschen möchte oder bestimmten Ölen, die absolut nichts „dazu brauchen“…. aus meiner persl. Sicht - wie zB.:
RAVENOL RCS 5/40
RAVENOL RUP 5/40
MOBIL 1™ C40 GT 0W-40
CASTROL EDGE S 5/50
TOTAL QUARTZ INEO RACING 10/60
Ansonsten muss ich immer irgendetwas fummeln ausprobieren…
Das ist ja gerade das Hobby…. Und gefährlich ist es nicht… außerhalb der Garantie.
Eddy glaubst Du oder nicht wenn ich nur 100ml was anderes dazu gebe, dann ist das so "besonderes"
wenn es nicht genug ist, dann kann man noch des RET dazumischen
Ich greif das einmal auf und führe hier fort.
Mischen würde das RUP mit dem Ziel die Viskosität und HTHS etwas anzuheben z.B. mit dem Ravenol Racing 4T 15w-50, es hat nur 0,84% SA und es braucht auch nicht viel, um die gewünschte Viskosität zu erhalten.
Die Ravenol USDA BioPreferred® Öle würde ich aktuell noch nicht zum mischen empfehlen.
Zumindest 1ltr. davon
Also Du hast jetz ein "fettes" mischung created für N57?
Ja. Ist aber nicht erwähnenswert, denn so kommt diese Mischung nicht mehr vor.
Der 5ltr. Kanister des MATHY 10/60 ist noch ungeöffnet und kommt vermutlich 2026 im Sommer in den BMW DIESEL zusammen mit 1,5ltr. MOTUL 300V Competiton 5/40.
Diesen Sommer kommt erstmal Castrol Magnatec 10/40 mit CASTROL EDGE Supercar 10/60 rein :).
Genau hab Ich mit Castrol Magnatec 10W-40 gedacht, aber das wird next und mit Supercar?! 💪💪💪
MATHY+MOTUL Finde auch schon spannendes kombi
GÖA??
GöA von Castrol Mix vll.
Fahre seit 3 Tagen und 600km diese Mischung im Audi 3.0 Diesel (PDF AdBlue)
5,0ltr MOTUL 6100 Synergie+ 10/40
1,5ltr MOTUL 300V Competiton 5/40
Bin begeistert - Winter-Kaltstarts perfekt. Keine Kettengeräusche. Seidiger Motorlauf - Temperaturen bei höheren Drehzahlen mit viel Druck top.