Wurde die drosselklappe auch schon mal gereinigt?
KFZ-Problembehandlung - hier gibt es Hilfe
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Worauf würde das hindeuten?
Heckscheibenheizung wird kaum genutzt, Drehzahl muss ich nachsehen.Das lässt auf eine Batterie mit Zellenschluss schließen. Ist mit gängigen messmitteln schwer zu erkennen. Dann auf alle Fälle eine neue Batterie. Falls du zufällig eine stehen hast, mal kurz wechseln.
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Danke für die Antwort. Wow, das sich das so zeigt ist mir neu.
Ich beobachte noch, glaube aber nichts zu erkennen. Höhere Drehzahl fällt nicht auf, falls doch kann ich checken obs der DPF ist. -
Wurde die drosselklappe auch schon mal gereinigt?
Ein wenig aber halt nicht ganz eine dichtung wurde vor kurzem getauscht sie war schon hart und es war ölig. -
Wie gesagt, einfach prüfen, ob Heckscheibenheizung und/oder Sitzheitzung funktionieren.
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Sitzheizung ist schnell gecheckt, mach ich evtl übermorgen.
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Bitte beides zusammen. Sitz und heckscheibe. Und dann sofort nach Kaltstart.
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Dann muss ich eine beschlagene Heckscheibe simulieren.
Oder wird das nicht-funktionieren in diesem Fall durch nicht-leuchten der Kontrolleuchten signalisiert? -
Fass doch mal die Heckscheibe nach kurzer Zeit an. Die wird spürbar warm
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Genau, kontrollampe reicht.
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Also, mit Zündung an geht die Heckscheibenheizung NICHT an, die Sitzheizung geht auf beiden Seiten auf jeder Stufe an.
Mit gestartetem Motor geht die Heckscheibenheizung und Sitzheizung an.
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Und bleibt beides beim fahren (ungefähr 20 Minuten) auch dauerhaft an?
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@ethanoly Hast du schon geprüft?
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Ich hab beides natürlich nicht 20min angelassen, lediglich 5min. Danach waren Popo und Heckscheibe warm.
Ist das nun auffällig, dass die Heckscheibenheizung bei nur Zündung nicht aktiviert werden kann? Siehe oben -
Würde sagen nein. War bei den meisten Fahrzeugen bisher der Fall.
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Denke ich auch. Die Batterie wird also in Ordnung sein.
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Hat jemand nen Tipp für mich bei einer plötzlich nicht mehr funktionierenden Funkfernbedienung (Batterie ist gewechselt, war aber nicht leer, auch der Zweitschlüssel wird nicht mehr angenommen, dieser ist auch nicht leer) an einem VW aus dem Jahre 2012?
Die seit einiger Zeit zickende Tankverriegelung wurde auch ersetzt, dürfte davon aber unabhängig zu sehen sein, ebenso wie die
Fahrzeugbatterie, die zwar schwach war, nun aber voll aufgeladen ist.Weitere Auffälligkeiten in diesem Fall:
- Radio schaltet beim Abziehen des Schlüssels nicht mehr aus
- Warnsummer für “Licht an“ bei angezogenem Schlüssel und offener Türe tuts nicht mehrDa beides mit dem Schloss zusammenhängt finde ich das auffällig.
@Anschinzan
Was meinst du? -
Nicht zufällig ein Ford?
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Es ist ein VW Tiguan aus 2012.
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Bei Ford wird die Dichtung/Gummitülle der Microschalter an den Türschlössern gern porös und verursacht die abenteuerlichsten Fehler. Gern wenn es regnet oder es plötzlich kalt wird.
Spoiler anzeigen
habe mir da beim 1. mal in die Hose geschissen. Die ZV hat plötzlich die Türen ganz schnell geöffnet und wieder verriegelt und zwar in einer Geschwindigkeit, die der Kadenz einer vollautomatischen Waffe nahekommt.
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