Hallo ,
hier mein Test nach 3800KM, als Additive wurde bei KM 2000 Xado Atomic Metal Conditioner. Anscheinden mit Negativen folgen.
Bitte um Infos zum Bericht:
Hallo ,
hier mein Test nach 3800KM, als Additive wurde bei KM 2000 Xado Atomic Metal Conditioner. Anscheinden mit Negativen folgen.
Bitte um Infos zum Bericht:
ich sehe keine negativen Folgen. Alle Werte sind Top!
Wenn hier um Staub ginge, dann würden Verschleisswerte der Metalle sofort gleichmässig steigen, aber darum geht es nicht.
Xado hat Silizium und Alu beigebracht.
Also alles halb so wild ?
Was ist deine Meinung zu dem Xado wegen Silizium und Alu?
Ob da nicht ein sehr gutes 5W40 bessere Dienste leisten kann...
Also wenn dieser XADO-Zusatz nur mit Aluminium und Silizium arbeitet, dann hat Addinol die Rezeptur des 040 geändert:
Frischöl |
Gebrauchtöl |
|||||
1 |
36 |
Mo |
||||
920 |
826 |
P |
||||
1042 |
958 |
Zn |
||||
78 |
54 |
B |
||||
2716 |
2201 |
Ca |
Soweit finde ich die Ergebnisse weniger toll.
Die 12,62 mm²/s @ 100°C sind natürlich wenig, doch das Öl hat frisch wohl auch keine sehr hohe Heißvisko...daher normaler Abbau.
Eisen ist mit 19 bei 3.500 (3.800) Km nicht so überzeugend. Grob überschlagen könnte Eisen @ 10.000 Km bei so +/- 75 liegen.
VW-Motoren mögen 0W wohl irgendwie nicht besonders.
Das war dann der Test mit Addinol 0W40.
Also besser wie schon beschrieben auf ein 5W40 umsteigen oder noch ein anderes 0w40 Testen über den Winter.
Was bringt das XADO wenn die mit Aluminium und Silizium Arbeiten hat das irgendwelche Vorteile ?
Alles weiter zu XADO gibt es hier :
Ölzusätze - Zusatzadditive zur Motorschmierung