Hallo zusammen,
Hier meine GÖA von einem Motul 8100 X-Power 10W-60 aus meinem M3 E92 S65B40.
Das Öl war knapp 1700km drinnen. Ich fahre das Öl seit 6 Jahren, also sollte kein anderes Öl mehr drinnen sein.
Größtenteils "normal" gefahren, eher selten mal hohe (>7000) Drehzahlen. Aber natürlich ein paar mal "ausgefahren".
Ich vermute der hohe Kraftstoffanteil Kommt davon, da ich das Auto diese Saison umgebaut habe und bestimmt 10 mal starten musste und direkt wieder ausmachen musste.
Es würde kein Öl nachgefüllt.
Temperatur hatte das Öl maximal 105 Grad.
Lagerschalen wurden vor 40k km gewechselt laut Vorbesitzet. Alte Schalen habe ich mitbekommen.
Öl inkl Filter wird alle 1500 - maximal 4000 km gewechselt, je nachdem wieviel ich in der Saison fahre.
Modifikationen:
- Vorkat Entfall
- G-Power Kompressor SK2 CS (inkl. größerer Einspritzdüsen, K&N Luftfilter)
- Software (ECU+DKG) angepasst von KJ-Performance.
Ich habe die Analyse machen lassen, da ich jetzt die nächsten Male das Rowe Synth RS 10W60 ausprobieren möchte, welches jetzt schon drinnen ist.
Mich würde eure Meinung dazu mal interessieren, da es ja anscheinend nach 1700km schon nachgelassen hat.
Grüße
Chris