Hallo zusammen,
Öl war nun ca. 5000km drin, recht sportliche Fahrweise. Gesamtlaufleistung 102.445km.
Gruß
Ölberatung: Ölberatung: BMW 440i MHD Stage 1 + Sport Coolant Mode
Hallo zusammen,
Öl war nun ca. 5000km drin, recht sportliche Fahrweise. Gesamtlaufleistung 102.445km.
Gruß
Ölberatung: Ölberatung: BMW 440i MHD Stage 1 + Sport Coolant Mode
Wunderbar
...und traumhaft , obwohl nicht viel gelaufen, trotzdem sieht man nicht oft solche Werte. Das Öl ist noch weit entfernt vom "fertig", könntest bis zum Winter noch drin lassen, wenn es passen würde.
Bin ebenfalls begeistert. Vom neuen RUP, aber auch von deinem Ergebnis. Gratulation. Kannst dabei bleiben.
Diese Analyse ist ja richtig langweilig. Da gibts überhaupt nichts zu kritisieren. Al und Cu unter der Meßgrenze, sowas sieht man äußerst selten. Absolutes Spitzenergebnis! Rup lebt!
Frage noch: luc1001
Hast Du mal nachgeschüttet oder ALT mit NEU gemischt? Denn 14ppm Wolfram gibt es im ORIGINAL nicht.
Kann sein, dass ich bei einem Wechsel mal 0,5L RUP reingefüllt hatte, welches 6 Monate alt war. Das war angebrochen und ist halt von den 6(,5) Litern nachfüllmenge übrig geblieben.
Passt. Macht eh nix …. wollte es nur wissen
Wie bist du die 5000 km gefahren, bergab mit angeschaltetem Motor?
Sieht ja unglaublich aus. Quasi nicht gealtert das Öl, wenig Kraftstoff, quasi keine Verschleißwerte. Das ist fast noch Frischöl. Super!
Mich wundert das tatsächlich. Ich achte halt extrem aufs warm und Kaltfahren. Eigentlich nie Kurzstrecke. Sonst kriegt das Auto auch bei fast jeder Fahrt Vollgas ab. Gehe jetzt nicht grade zimperlich damit um, wenn er Warm ist. Belastet wohl eher andere Komponenten, als den Motor Scheint das Öl ja genau das zu halten, was es verspricht.
Bei einem gut konstruierten Motor mit gutem Thermomanagement macht das anscheinend gar nicht so viel aus. Zudem ein vollsynthetischer high-end Schmierstoff… trotzdem erstaunlich gute Werte. Hab ich so, wenn überhaupt, dann selten gesehen.