- Öl: Rektol DPF-VW Plus 5W-30 -> FÖA
- Öladditiv: Pro Tec Oil Booster
- Ölvolumen - Wechselmenge - Nachfüllmenge/1000km: 6l - 6l - 0l
- Fahrzeug: MB C220d S205 (OM651, Seriensoftware, AdBlue)
- Diesel: Standarddiesel
- Dieseladditiv: Mannol Diesel Ester oder nichts
- Regenerationen: >95% durchführen können, +/- 750km
- Fahrprofil: 40% Landstraße, 10% Dorf/Stadt, 50% Autobahn; täglich 2x35km (3/4 Landstraße 1/4 Autobahn) oder 2x42km (3/4 Autobahn 1/4 Stadt), aus Platzgründen ab und zu Kurzstrecken (Einkäufe inkl Rollator, Arztbesuche)
- Zwischen der letzten Rektol VW-DPF und der Redline EuroSeries Intervalle bin ich einen Cargo Maxx 10W-40 VSE 0W-20 Mix gefahren (ohne GÖA aber mit Visko-Messung) und dort hatte ich auch kein WS2 mehr hinzugefügt.
- letzte GÖA: Rektol DPF-VW Plus 5W-30 - S205 OM651 - 7751km/130h
_______________________
In dieser Intervalle ist etwas mehr Kraftstoff als sonst, aber das kommt wahrscheinlich von den Kurzstrecken bei den kühleren Temperaturen. Der diesmal höhere Biodieselgehalt kommt, glaube ich, von dem Fahrstil/Überholmanöver auf der Landstraße.
Durch den ProTec OilBooster gab es eine kleine Verbesserung trotz höherem Kraftstoffgehalt, aber ob ich ihn zukünftig dauerhaft nutze weiß ich noch nicht. Denn bei ca. 3 ÖW im Jahr sind das schon paar Euros.
Was ist eure Meinung?
(1x Seite 1 inkl ESP+BORPower, 1x Seite 2, 1x Seite 1 inkl IR & CCD Tüpfel)